Bank Pay mit zip.Datei

vom 30.11.2016, 13:35 Uhr

Ich habe eine Mailadresse, die ich bisher einigermaßen sauber halten konnte, weil ich diese nur für wichtige Dinge benutze. Spam ist da äußerst wenig. Daher habe ich mich gestern über eine Forderung einer mir unbekannten Bank Pay GmbH doch gewundert, die über einen Rechtsanwalt Mika Meier veranlassen will, dass ich einen eher kleinen Betrag bezahle. Die Anlage ist eine Zip-Datei, die ich natürlich lieber nicht geöffnet habe.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wenn du den Absender noch hast dann wäre das Hilfreicher für andere, damit diese die Finger davon lassen. Manche verwenden immer die gleiche Endung und jedem sollte auch klar sein, dass keine Bank keine .zip Datei verschickt und man das erst gar nicht herunterladen und aufmachen sollte. Daher hast du alles richtig gemacht.

Wenn man weiter nach dem Namen sucht, dann findet man diesen häufiger in Verbindung mit solchen Forderungen, nicht nur im Bankbereich sondern auch von Telekommunikationsrechnungen, Forderungen aus Onlinespielen die angeblich offen stehen und immer die selbe Masche mit den .zip Dateien.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^