Vorsicht bei Mail zu Postbank Sicherheitsupdate!

vom 25.10.2016, 18:41 Uhr

Heute hatte ich gleich mehrfache e-Mails in meinem Postfach, wo ich zu einem Sicherheitsupdate zu meinem Postbankkonto aufgefordert wurde. Ein Postbankkonto habe ich zwar, aber komisch, dass der Weiterleitungslink mal wieder auf eine .ru Adresse ging. Langsam finde ich diese Mails ja langweilig, aber scheinbar gehen den Absendern doch noch ein paar Leute auf den Leim. Hattet ihr diese „Postbankmails“ auch in eurem Postfach und habt diese hoffentlich auch gleich gelöscht?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich bekomme täglich von irgendwelchen Banken eine mail, dass ich auf einen link klicken soll um die Daten anzupassen oder eben für ein Update. Solche mails lösche ich immer gleich direkt, weil es einfach nicht sein kann, dass ich auf diese Mailadresse solche Mails bekomme, die echt sein könnten, weil ich diese Mailadresse niemals bei Banksachen abgeben würde. Und außerdem sind es auch immer Banken, wo ich nie ein Konto hatte oder habe.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^