Erfahrungen mit Peer-to-Peer Krediten und Anbietern

vom 30.05.2012, 17:35 Uhr

Hat jemand hier im Forum schon Erfahrungen mit sogenannten Peer-to-Peer Krediten gemacht, sei es als Anleger oder auch als Kreditnehmer? Beschäftige mich seit einigen Tagen mit diesem Thema und spiele mit dem Gedanken hier ein paar Euros anzulegen. Es ist mir schon klar das ich damit sicher nicht Reich werde, aber wo wird man das schon wenn man nicht große Summen zur Verfügung hat.

Es stellt sich natürlich die Frage wie sicher ist es hier Geld anzulegen? Natürlich besteht immer die Gefahr dass ein Schuldner seinen Kredit nicht zurück zahlt, dafür gibt es ja auch verschiedene Einstufungen der Personen die einen Kredit möchten. Jedoch ist halt dann noch die Frage ob ich das Geld dann auch von den Anbietern wieder bekomme? Habe hier mal zwei Anbieter entdeckt, smava und auxmoney. Hat hier evtl. einer der vielen Talkteria User schon mal Erfahrungen gesammelt?

» Flasssh » Beiträge: 373 » Talkpoints: 9,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Selber habe ich noch keine Erfahrungen damit gemacht und der Ausdruck Peer-to-Peer Kredit, ist mir gar nicht so geläufig. Schwierig zu beurteilen ob solche Kreditmodelle auch zur Geldanlage geeignet sind. Aber von diesen Themen gibt es ja schon ein paar und vielleicht helfen diese mit ihren Meinungen und Erfahrungsberichten, ja auch schon etwas weiter.

Kredit von privat an privat
Geld verleihen im Internet?
Geld privat über Kreditbörsen verleihen?
Geld anlegen bei Auxmoney oder Smava?
Wie sicher sind private Kreditbörsen für Kreditgeber?

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^