Kann mich vor Geldüberweisungen kaum retten!

vom 17.11.2016, 23:38 Uhr

Momentan ist es bei mir ganz schlimm mit Fake-Mails wo mir eine anstehende Überweisung vorgegaukelt wird und ich die Zahlung auf Korrektheit bestätigen soll. Ich müsste da schon steinreich sein, denn in den letzten 2 Wochen kamen da bestimmt mal locker an die 100 Mails und die Summen die mir überwiesen werden sollten, lagen immer so um die 5.000 bis 25.000$. Der Link in der Mail führte dabei immer auf subscriptionmanager-200.com, wobei die Zahl darin immer variiert. Habt ihr auch solche Mails erhalten? Was soll dieser Quatsch oder meint ihr, dass es vielleicht auch Leute gibt, die auf so etwas antworten?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das Ziel der Versender ist es nicht, dass man auf die Mails antwortet, sondern auf die Links in den Mails klickt damit Trojaner und Viren verbreitet werden. Bei manchen Leuten zieht es, wenn es ums Geld geht und viele hoffen, dass auch sie mal Glück haben und klicken dann auch auf diese Links, was Fatal sein kann. Ich lösche solche Mails immer ungelesen. Schon wenn ich einen mir nicht bekannten Absender sehe und dann einen kuriosen Betreff ist die Mail weg und meist geht sie automatisch in den Spamordner.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Solche Mails bekommt sicherlich jeder mal. Es sind Spammails, die dich dazu bringen sollen auf den Link zu klicken, damit du dir Viren herunterlädst und sie dich so ausspionieren können. Das Ganze gibt es auch mit Gewinnnachrichten, scheinbaren Gutscheinen, die man bekommt und so weiter. Die Masche an sich ist auf jeden Fall nicht neu und auch nicht so einzigartig.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^