Sicherheitslücke im PlayStation Store
Sony gab bekannt dass es eine Sicherheitslücke im PlayStation Store gab, die allerdings schon wieder gefixt wurde. Durch diese Lücke war es Angreifern möglich, über die PC-Version des PlayStation Store auf fremde Benutzerdaten zuzugreifen. Kennwörter konnten geändert werden, Geld ausgegeben werden für Spiele oder Pakete, jedoch Kreditkartennummern wurden nicht ausgespäht, da nur die letzten Ziffern im Store angezeigt werden.
Angeblich sei aber nur ein sehr geringer Teil der User davon betroffen. Vermutlich betroffene User wurden sofort informiert und sollten überprüfen ob sie sich noch einloggen können. Falls ein User sich nicht mehr anmelden kann, soll er sich sofort bei Sony melden, damit Sony das Passwort zurücksetzen kann.
Seid ihr vielleicht davon betroffen? Ich bin zum Glück nicht einer der wenigen User die betroffen sind^^ Deshalb geh ich jetzt erst einmal eine Runde PlayStation 3 zocken
Krasse Sache, aber kann immer mal passieren, Kreditkartendaten waren allerdings zu keiner Zeit für die Hacker einsehbar, da diese immer nur mit Sternen angezeigt werden. Ich war übrigens auch nicht betroffen, würde auch gerne PS3 zocken, aber die ist noch in Reparatur.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-18994.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Auto selber lackieren 17400mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Hägar · Letzter Beitrag von Nachbars Lumpi
Forum: Auto & Motorrad
- Auto selber lackieren
- Das Prämenstruelle Syndrom - wer leidet darunter? 13041mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: wölfchen · Letzter Beitrag von Jacqui_77
Forum: Gesundheit & Beauty
- Das Prämenstruelle Syndrom - wer leidet darunter?
- Notebook von Plus 4358mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4972mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?