Google reicht Beschwerde gegen Microsoft ein

vom 12.06.2007, 18:51 Uhr

Google habe gegen den Microsoft laut dem "Wall Street Journal" eine an das US Justizministerium eingereichte Beschwerde wegen Wettbererbsbehinderung, der Grund sei ein Verstoß Microsofts gegen Kartellauflagen mit seinem neuen Betriebssystem "Windows Vista" - Durch die Integration der Desktopsuche in "Windows Vista" werde den Usern ein Einsatz entsprechender konkurrierender Produkte (Google bietet auch eine Desktopsuche an) erschwert, Microsoft dementierte die Vorwürfe von Google.

Durch die indexierte Desktopsuche von Vista sei es dem Benutzer fast nicht möglich, diese auszuschalten - andere Desktopsuchen bremsen merklich die Performance des Systems aus, was ihre Konkurrenzfähigkeit natürlich in Frage stellt. Ironischerweise prangerte Microsoft vor zwei Monaten die marktbeherrschende Stellung Googles aufgrund des Kaufes von DoubleClick an :wink:.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Das ist doch nur ein schwachsinniges Kräftemessen. Man muß eins wissen ohne Bill Gates und Microsoft gibt es uns auch nicht (in der virtuellen Welt des cComputers und des Internets) Punkt. Und diverse Internetfirmen die von der Computerrevolution des Bill Gates profitieren und existieren. Die EU und diverse Kartellämter haben nur in Microsoft eine gute Melkkuh gefunden. Marktbeherschende Stellung, ich lach mich doch kaputt, Bill Gates hat denn Markt zusammen mit Steve Jobs überhaupt ermöglicht, ich gehe nicht soweit und sage erfunden. Und jetzt ist er Schuld weil er es beherrscht. Auf den Trip der Melkkuh sind auch die anderen gekommen und versuchen jetzt mit aller Gewalt auf den Zug aufzusteigen und abzusahnen.

Wie sagte mal der gescheiterte Revolutionär Pierre Victurnien Vergniaud: "Die Revolution frißt ihre Kinder".

» kojibroj » Beiträge: 259 » Talkpoints: 4,96 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ist aber das gute Recht von Microsoft was sie da gemacht haben.

Benutzeravatar

» Ines-B » Beiträge: 107 » Talkpoints: 7,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wobei die anderen Suchmaschienen auf Crawler haben, womit sie relevante Seiten auch so finden.

Aber wo Google Recht hat, hat Google Recht!
Ein Normalverbaucher sollte die Desktopsuche abschalten können, wenn er lieber die von Google verwenden möchte.

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



hi,
ja ich sehe es genauso, man sollte die Desktopsuche leicht abschalten können als Nutzer. Aber Microsoft muss es ja nicht machen, soweit ich das verstanden habe.
Sehe es auch so, dass es der Kampf gegen die Konkurrenz ist, nur das es hier die größeren Betriebe sind.
Ich glaube aber, dass Microsoft am längeren Hebel sitzen wird und das erst mal so bleiben wird.

grüße

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Da würde ich den Hebel von Google aber nicht unterstützen. Microsoft schafft es einfach nicht, Google in einigen Branchen Anteile zu klauen und der Hebel von Google ist inzwischen auch hscon wirklich sehr lang geworden.

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Wie war das? Der eine ist eine Zehner wert der andere ein Groschen? :D
Das sind doch inzwischen beides Firmen die einfach zu groß geworden sind. Keiner von beiden hat ernst zu nehmende Konkurenz und können machen was sie wollen.
Was zwischen den beiden Firmen abläuft, ist doch nur noch ein reines Machtgeplänkel.

» Camü » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,06 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron