Welche Summen an Gründungszuschuss denkbar?

vom 08.11.2012, 20:45 Uhr

Herr A möchte gern ein Unternehmen gründen oder eventuell ein bestehendes übernehmen und weiterführen. Nun ist Herr A unsicher ob er bei einer reinen Geschäftsübernahme überhaupt einen Gründungszuschuss beantragen und erhalten kann.

Wenn ja, wie hoch sind denn überhaupt die Summen eines Gründungszuschusses, sind diese gedeckelt oder individuell geregelt? Denn gerade bei einer Geschäftsübernahme einer laufenden Firma kann es schnell durch etwaige Abstandsforderungen etwas kostenintensiv werden, oder schließen Gründungszuschüsse womöglich eine Verwendung zu Abstandszahlungen womöglich ganz aus?

Benutzeravatar

» schraxy » Beiträge: 1085 » Talkpoints: 52,15 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Na ja, in den Millionenbereich wird der Gründungszuschuss wohl nicht gehen. Und bei dem Vorhaben, bestehende Firmen aufzukaufen oder zu übernehmen, da wird es womöglich auch gar keinen Gründungszuschuss geben. Bei horrenden Abstandszahlungen, da wird man wohl einen Kredit aufnehmen müssen. Ansonsten kann man ja auf dieser Seite mal in etwa die Höhe eines Gründungszuschusses berechnen und auch nachlesen, wem ein solcher überhaupt zusteht.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^