Woher bekommt man einen Blitzkredit ohne Schufa?

vom 05.11.2008, 19:00 Uhr

Ich habe eine Frage: Ich brauche dringend Geld, da ein umstürzender Baum das Dach meiner Garage beschädigt hat. Bis das Geld von der Versicherung kommt, kann ich mit der Reparatur nicht warten. Es handelt sich um einen Betrag von etwa 3000 Euro, den ich so schnell wie möglich bräuchte, aber in einem zurückbezahlen kann, wenn die Versicherung den Schaden reguliert hat.

Würden hier eine Bestätigung der Versicherung und eine Abtretungserklärung als Sicherheit reichen? Oder müsste ich mein Auto oder ähnliches als Sicherheit anbieten?

» Traumfänger » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,72 »



Einen Blitzkredit ohne Schufa bekommst Du überall, da Blitzkredite nichts anderes sind als Sofortkredite, Barkredite usw. die alle die gleiche Art Kredit unter verschiedenen Werbenamen sind, nämlich: Auslandskredite (meist aus der Schweiz, Österreich, Spanien)! Im Ausland gibt`s keine Schufa, also entfällt auch die Schufa Abfrage / Auskunft, weswegen all diese Kredite per se schufafrei sind.

Konkret zu deiner Frage: Blitzkredite & Co. werden auf dem deutschen Markt selten direkt von den vergebenden Banken angeboten (wenn, dann eher im Süddeutschen Raum, z. B. von der UBS Kreuzlingen), sondern über Kreditvermittler vermittelt. Diese werben massiv im Internet, daher dürftest Du diese kaum übersehen :wink:.

Allgemein: Die Kreditvergabe bzw. die Kriterien sind im Grunde die gleichen wie bei einer deutschen Bank, jedoch ohne Schufa. Wenn Du also von einer deutschen Bank aufgrund einer negativen Schufa abgelehnt wurdest, aber sonst nichts gegen eine Kreditvergabe sprach, dann bekommst Du auch einen bei einer ausländischen Bank. Wenn weitere Gründe gegen die Vergabe vorlagen, dann mit Sicherheit nicht.

Vermittler, die Dir hier das Gegenteil erzählen denken meist mehr an ihre Provision, die typischerweise im Voraus verlangt wird, anstatt an die erfolgreiche Kreditvergabe. Seriöse Vermittler erkennst Du folglich daran, dass die Provision nur bei einer erfolgreichen Kreditvergabe verlangt und von der Kreditsumme abgezogen wird oder anteilig, wenn der Kreditantrag bewilligt worden wäre, aber vom Antragsteller zurückgezogen wurde (hier dürfen Aufwandsentschädigungen um die ~ 45 Euro verlangt werden).

Traumfänger hat geschrieben:Würden hier eine Bestätigung der Versicherung und eine Abtretungserklärung als Sicherheit reichen? Oder müsste ich mein Auto oder ähnliches als Sicherheit anbieten?

Nein, denn eine der Voraussetzungen für einen Blitzkredit / Auslandskredit ist z. B. ein seit 12 Monaten bestehendes, festes Arbeitsverhältnis mit Geldeingang auf ein deutsches Girokonto sowie ein Haushaltsnettoeinkommen von mindestens 1070 Euro (1 Person, logischerweise ein höheres Haushaltsnettoeinkommen bei mehreren Personen).

Warum? Weil die Banken aus dem Ausland eben nicht an den von Dir genannten Kreditsicherheiten interessiert sind da diese schwerer pfändbar sind - die Banken stützen sich auf die Lohnpfändung (Daher ist dies eine zwingende Voraussetzung, die auf jeden Fall bestehen muss!), die Sie im Fall eines Ausfalls / Zahlungsverzögerung einleiten würden. Die Lohnpfändung ist im Vergleich zu den von Dir genannten Sicherheiten relativ leicht und problemlos durchführbar.

Und: Lass Dich nicht vom Namen Blitz- oder Sofortkredit täuschen - von der Beantragung bis zur Auszahlung dauert es mindestens 8 Tage!

Falls Du noch Fragen hast, frag :wink:...

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


www.bon-kredit.de
Sofortkredit innerhalb 24 Stunden! Hier Klicken!

Bank abgelehnt

Benutzeravatar

» Talkmaster » M » Beiträge: 72 » Talkpoints: 62,05 » Moderator



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^