Avocado noch zu hart - was tun?
Heute habe ich vor mein morgiges Mittagessen als Zutat eine Avocado gekauft, die leider noch relativ hart ist. Leider gab es keine weicheren Avocados mehr, also habe ich notgedrungen eine genommen. Ich fürchte aber, dass sie bis morgen nicht wirklich weich sein wird und frage mich, ob man den Prozess irgendwie beeinflussen kann?
Bei Bananen ist es ja auch so, dass sie schneller schwarz werden, wenn man sie in den Kühlschrank legt. Gibt es bei Avocados einen ähnlichen Trick? Oder ist es vielleicht gar nicht so schlimm, wenn sie noch nicht komplett reif ist?
Es gibt zwar einige Tricks die dazu im Internet zu finden sind aber nicht alle funktionieren. Wenn du schon schreibst, dass du diese heute zum Mittagessen brauchst dann wirst du dich sputen müssen. Wenn du das ganze in Essig und Wasser zusammen mit etwas Zucker sowie Salz einlegst, dann dauert es ungefähr 2 Stunden bis diese weicher und reifer ist. Dazu musst du das ganze aber vorher auch schälen und in kleine Scheiben oder Stücke schneiden, mit der Schale wird es nichts. Allerdings nimmt das auch den Geschmack teilweise an und je nach dem was du daraus machen möchtest, schmeckt es dann nicht mehr wirklich so lecker.
Die Tricks mit dem Ofen oder Mikrowelle bringen rein gar nichts wie ich aus verschiedenen anderen Seiten entnehmen konnte. Auch gibt es den Tipp, dass diese neben einer Banane schneller reifen aber auch das hat sich nicht viel gegeben und auch einige Tage gebraucht. Ob das dann wirklich an der Banane gelegen hat, mag ich ebenfalls bezweifeln. Mir ist nur aufgefallen, wenn man diese in die Sonne legt, dann wird sie auch schneller reif aber nicht binnen Stunden. Aber so kann man es um 1-2 Tage Beschleunigen wenn diese noch zu hart ist.
Eine unreife und harte Avocado habe ich noch nicht gegessen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass sich diese nicht sonderlich gut von der Schale löst und auch entsprechend etwas bissfester ist und ggf. auch der Geschmack ein anderer ist. Durch das Reifen setzt sich auch der Zucker frei der den Geschmack ausmacht und diese Butterartige Konsistenz macht, die fehlt dann halt komplett. Ich warte dann lieber 1-2 Tage ab und mache mir in der Zeit etwas anderes zu essen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/avocado-noch-zu-hart-was-tun-t288686.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wiener Würstchen - was macht ihr damit bzw. daraus? 15872mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: Emmala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Wiener Würstchen - was macht ihr damit bzw. daraus?
- Wie bereitet ihr Sauerkraut zu? 2026mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Sherlock-Holmes · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Wie bereitet ihr Sauerkraut zu?
- Radieschen auch garen 1740mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: *steph* · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Radieschen auch garen
- Rezepte und Ideen für Radieschen 2729mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Kruemmel · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Rezepte und Ideen für Radieschen
- Sandwichtoasts Varianten 3224mal aufgerufen · 15 Antworten · Autor: Max1250 · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Sandwichtoasts Varianten
