Avocado noch zu hart - was tun?
Heute habe ich vor mein morgiges Mittagessen als Zutat eine Avocado gekauft, die leider noch relativ hart ist. Leider gab es keine weicheren Avocados mehr, also habe ich notgedrungen eine genommen. Ich fürchte aber, dass sie bis morgen nicht wirklich weich sein wird und frage mich, ob man den Prozess irgendwie beeinflussen kann?
Bei Bananen ist es ja auch so, dass sie schneller schwarz werden, wenn man sie in den Kühlschrank legt. Gibt es bei Avocados einen ähnlichen Trick? Oder ist es vielleicht gar nicht so schlimm, wenn sie noch nicht komplett reif ist?
Es gibt zwar einige Tricks die dazu im Internet zu finden sind aber nicht alle funktionieren. Wenn du schon schreibst, dass du diese heute zum Mittagessen brauchst dann wirst du dich sputen müssen. Wenn du das ganze in Essig und Wasser zusammen mit etwas Zucker sowie Salz einlegst, dann dauert es ungefähr 2 Stunden bis diese weicher und reifer ist. Dazu musst du das ganze aber vorher auch schälen und in kleine Scheiben oder Stücke schneiden, mit der Schale wird es nichts. Allerdings nimmt das auch den Geschmack teilweise an und je nach dem was du daraus machen möchtest, schmeckt es dann nicht mehr wirklich so lecker.
Die Tricks mit dem Ofen oder Mikrowelle bringen rein gar nichts wie ich aus verschiedenen anderen Seiten entnehmen konnte. Auch gibt es den Tipp, dass diese neben einer Banane schneller reifen aber auch das hat sich nicht viel gegeben und auch einige Tage gebraucht. Ob das dann wirklich an der Banane gelegen hat, mag ich ebenfalls bezweifeln. Mir ist nur aufgefallen, wenn man diese in die Sonne legt, dann wird sie auch schneller reif aber nicht binnen Stunden. Aber so kann man es um 1-2 Tage Beschleunigen wenn diese noch zu hart ist.
Eine unreife und harte Avocado habe ich noch nicht gegessen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass sich diese nicht sonderlich gut von der Schale löst und auch entsprechend etwas bissfester ist und ggf. auch der Geschmack ein anderer ist. Durch das Reifen setzt sich auch der Zucker frei der den Geschmack ausmacht und diese Butterartige Konsistenz macht, die fehlt dann halt komplett. Ich warte dann lieber 1-2 Tage ab und mache mir in der Zeit etwas anderes zu essen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/avocado-noch-zu-hart-was-tun-t288686.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1163mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 4058mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2609mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist? 1682mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Essen & Trinken
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3329mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
