Angebote zu kostenlosen Deutschkursen

vom 04.02.2013, 23:06 Uhr

Ich suche für einen Freund von mir kostenlose Deutschkurse. Er ist aus Schweden und seit 5 Jahren in Deutschland. Leider ist seine deutsche Sprache noch nicht sehr gut, obwohl er eine deutsche Frau hat. Aber die hat wohl nicht die Ausdauer ihm die deutsche Sprache in Wort und Schrift so beizubringen, dass er diese auch wirklich beherrscht. Wo kann ich kostenlose Deutschkurse für ihn finden. Denn er hat nicht viel Geld, weil er in einer Zeitarbeitsfirma arbeitet, wo er nicht sehr gut bezahlt wird.

Er lebt von weniger Geld, als der Hartz 4 Satz. Er will aber nicht zum Amt. Er will seine Sprache verbessern und so schnell es geht eine bessere Arbeit bekommen. Er will keine Unterstützung vom Staat bekommen. Gibt es irgendwo die Möglichkeit einen kostenlosen Deutschkurs zu bekommen? Vielleicht für Einwanderer? An wen sollte er sich wenden?

Benutzeravatar

» Ampelmännchen » Beiträge: 1310 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Einen kostenlosen online gestützten Deutschkurs kann man hier finden. Ansonsten würde ich mich mal bei den Volkshochschulen erkundigen. Selbst wenn diese keine kostenlosen Deutschkurse anbieten, so können sie bestimmt ganz gute Hinweise und Ratschläge geben, wohin und an wen man sich wenden sollte.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich würde an seiner Stelle einfach mal eine Anzeige aufgeben und darum bitten Deutsch zu lernen und die Person kann dann von ihm Schwedisch lernen. Daraufhin wird sich sicherlich jemand melden, da man ja von einem Muttersprachler immer viel besser lernen kann und so haben beide Seiten etwas davon.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^