Hinweis zur Gutscheineinlösung bei Printeria

vom 10.07.2009, 18:21 Uhr

Gerade in den letzten paar Wochen wurden über verschiedenste Medien Gutscheine für den Fotodruck-Service Printeria verschenkt. Da die Einlösung unter bestimmten Umständen nicht reibungslos funktioniert, dachte ich, schreibe ich etwas zu diesem Thema, falls hier noch mehr Leute sind, die mit der Gutscheineinlösung Probleme haben. Dann könnt ihr euch eine lange Kommunikation und diverse Versuche des Ausprobierens sparen. ;)

Und zwar ist es so, dass die Gutscheine, zumindest, wenn man die Artikel direkt online entwirft, im Warenkorb eingelöst werden. Das System lässt es aber nicht zu, einen Gutschein einzulösen, wenn der Warenwert inklusive Versandkosten den Wert des Gutscheines unterschreitet. Ich habe erfahren, dass das einfach nur ein Systemfehler ist. Einen Mindestbestellwert gibt es nicht, der Gutschein ist auf jeden Fall gültig.

Ob der Fehler im System irgendwann behoben wird, weiß ich nicht. Jedenfalls wurde mitgeteilt, dass man aber, so lange die Gutscheineingabe nicht im Warenkorb funktioniert, ruhig ohne Gutschein bestellen und danach dem Support eine Email mit Gutscheincode und Auftragsnummer senden soll. Dann würden diese den Gutscheinwert selbst von der Rechnung abziehen, sodass nun eben doch Rechnungen mit einem Endbetrag von 0,00 Euro möglich sind. Sprich, ihr dürft mit dem Gutschein wirklich kostenlos Artikel erhalten und auf diese beschriebene Weise funktioniert es auch problemlos. Meine Artikel sind heute angekommen und der Gutscheinwert war korrekt abgezogen.

Ich dachte mir, da ich online bei der Recherche aufgrund meines Problemes in verschiedenen Foren nur eine ziemliche Ratlosigkeit angetroffen habe, schreibe ich hier mal, wie ich das Problem zufriedenstellend gelöst habe, da es doch sicherlich anderen verwirrten Gutscheineinlösewilligen helfen könnte. ;)

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» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Eigentlich ist es doch logisch, dass das System eine Bestellung verweigert wenn der Warenwert kleiner als die Summe ist, mit der man zu bezahlen versucht. Daran wird man auch großartig nichts geändert haben, sondern einfach das ganze mittels Support gelöst haben. Eine Umstellung im System zu diesem Bezug ist deutlich komplexer, als wenn man die paar hundert Anfragen per Hand bearbeitet.

Damit das aber auch wirklich klappt, würde ich mich vorher schriftlich absichern. Denn der Anbieter ist nicht gezwungen, den Gutschein hinterher auch noch zu akzeptieren. Es mag sein, dass es bei dir geklappt hat aber vielleicht machen sie das nicht bei jedem, sondern nur bei den Personen die sich vorher darüber mit ihrem Problem an den Support gewendet haben.

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» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


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