Backofen zum Braten und Grillen

vom 02.12.2009, 20:49 Uhr

Mein alter Backofen heizt nicht mehr so gut und der Kuchen geht dadurch nur noch auf einer Seite hoch. Ich muss mich also dringend nach einem neuen Backofen umsehen. Es sollte ein Gerät sein dass man einbauen kann und es sollte nicht nur Braten sondern auch Grillen können. Umluft wäre auch nicht schlecht aber das ist nicht unbedingt Bedingung dabei.

Was für eine Marke würdet ihr mir empfehlen womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

» Prügelmeister » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Bei den Einbaugeräten bekommt man mittlerweile fast keines mehr, das Grill und Umluft nicht hat. Wenn dann sind das eher die Preiswerten Geräte, die frei im Raum stehen und oben Kochplatten haben.

Bislang hatte ich noch keinen Backofen erwischt, der wirklich schlimm war. Vor dem ersten echten Einsatz würde ich mit einem Backofenthermometer nachmessen, ob er so heizt wie das der Einstellknopf angibt, also nicht heißer oder kälter. Wenn doch, würde ich das Gerät reklamieren.

Auch wenn man am ersten Kuchen erkennt, dass nur einseitig gegart wird, würde ich den Hersteller um Reparatur oder ein Austauschgerät bitten. Wenn er von Anfang an gut bäckt, wird das auch eine Weile so bleiben.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^