Scharfer Chilli aus Holzschneidebrett bekommen?
Ich habe dummerweise scharfen, frischen Chilli auf meinem Holzschneidebrett geschnitten. Die Farbe des Chillis ist wohl beim abwaschen rausgegangen. Aber ich kann nichts anderes mehr auf diesem Schneidebrett schneiden, ohne den Geschmack vom Chilli dabei zu haben.
Ich habe das Holzbrett bereits mit Zitrone abgerieben, in Essig gelegt und richtig geschrubbt. Aber der Chilligeschmack bleibt. Selbst Zwiebeln, die ich darauf geschnitten habe haben Chilliaroma. Was kann ich machen, damit der Chilli vom Schneidebrett verschwindet?
Reibe es gründlich mit etwas fettigem ein. Also Öl, Margarine, Butter oder Speckschwarte oder Schmalz. Das Scharfe aus der Chili ist nämlich nicht wasserlöslich, sondern öllöslich. Wenn man dann das fettige Schneidebrett gründlich mit heißem Spüliwasser säubert, geht die Schärfe mit dem Fett mit weg.
Aus dem gleichen Grund sollte man auch Milch oder Schnaps trinken, wenn einem eine Speise zu scharf ist und kein Wasser. Wasser bringt außer Kühlung nämlich gar keine Linderung.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-78798.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche Wellaform Haarcreme 3708mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: luwu22 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Suche Wellaform Haarcreme
- Braune Blattränder und kleine Fliegen 1890mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: TuDios · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Braune Blattränder und kleine Fliegen
- Pflanzen Krankheiten - welche sind am meisten verbreitet? 1854mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Darling2 · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - welche sind am meisten verbreitet?
- Anleitungen zur Pflanzen Vermehrung 1384mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Zanzibaer · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Anleitungen zur Pflanzen Vermehrung