Bei Antibiotika kein Medikament gegen Durchfall einnehmen
Ich muss zur Zeit ein Antibiotikum nehmen und habe in der Nacht plötzlich Durchfall bekommen. Nun ist es so, dass ich mittags einen Termin habe, den ich nur schlecht absagen kann. Da ich nun Bedenken habe, dass ich während des Termins auf die Toilette muss, was sehr schwierig wäre, würde ich gerne etwas gegen Durchfall einnehmen.
Im Beipackzettel des Antibiotikums steht, dass man keine Medikamente einnehmen soll, die die Darmtätigkeit hemmen. Das machen ja nun mal Medikamente gegen Durchfall. Nun habe ich Immoduim lingual zu Hause, dass sind diese Schmelztabletten für unterwegs, die man sich nur auf die Zungen zu legen braucht.
Man kann sie leicht durchbrechen und ich habe mir überlegt, nur eine halbe Schmelztablette zu nehmen. Vielleicht stoppt das schon den Durchfall und lähmt den Darm nicht ganz? Habt ihr schon bei Antibiotikaeinnahme etwas gegen Durchfall genommen? Ist das auf keinen Fall ratsam?
Ich würde mich an die Anweisungen in der Packungsbeilage halten, Antibiotika müssen richtig eingenommen werden, um wirklich ihre ganze Wirkung zu entfalten. Auch könnten im Durchfall Bakterien oder Viren sein, die der Körper ausscheiden möchte und somit würde ich den Durchfall nicht stoppen. Vielleicht kannst du ja etwas Schokolade oder ein anderes, stopfendes Lebensmittel essen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Beziehung mit dem Vorhaben eingehen, den anderen zu ändern? 2630mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Phynx
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Beziehung mit dem Vorhaben eingehen, den anderen zu ändern?
- Sich für die Ausmaße seiner Sammlungen schämen müssen? 1623mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Sich für die Ausmaße seiner Sammlungen schämen müssen?
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4386mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2407mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
