Stempel für Dekoration von Geschenken und Karten verwenden?
Ich war mit einer Freundin neulich im Freizeitmarkt Knauber und wir haben dort auch nach Geschenkpapier und Deko gesucht. Ich habe tolle Geschenkanhänger gefunden. Meine Freundin war aber total angetan von dem großen Stempelsortiment im Knauber.
Es gab zu allen möglichen Anlässen Stempel in allen möglichen Größen und Formen. Vom Mini-Stempel bis hin zum Riesenstempel war wirklich alles dabei. Es gab auch Stempel die man anstelle von Geschenkanhängern für Geschenke nutzen kann. Man stempelt das Geschenk und kann dann den Namen ausfüllen.
Ich frage mich aber dennoch wie so ein großes Stempelsortiment zustande kommt, ich hätte nicht gedacht das Stempel heutzutage noch sonderlich modern sind. Verwendet ihr Stempel, wenn ihr jemandem eine Grußkarte schickt oder ein Geschenk verpackt? Gibt es genug Menschen die Interesse an solchen Stempeln haben?
Da ich ganz gerne auch selbst bastele, war ich dieses Jahr auf zwei Messen für Künstler- und Hobbybedarf unterwegs. Auf beiden waren zahlreiche Stände mit umfangreichem Stempelsortiment vertreten und haben sich auch sehr großer Beliebtheit erfreut. Vor allem Acrylstempel sind zur Zeit wohl sehr im Trend, und man findet von den kleinsten und einfachsten Motiven bis hin zu enorm detaillierten und riesigen Hintergrund-Stempelplatten wirklich alles, was das Herz begehrt.
Obwohl ich Stempeln vorher nicht viel abgewinnen konnte und sie auch lange Zeit für ein veraltetes Medium gehalten habe, haben mich die hübschen und kreativen Motive doch so sehr gereizt, dass ich mir auch ein paar mitgenommen habe. Seitdem verwende ich sie auch sehr gerne und habe vor, in Zukunft noch mehr zu sammeln.
Mit schon ein oder zwei einfachen Stempeln und mehrfarbigen Stempelkissen kann man aus schlichten Grußkarten, Geschenkanhängern und Verpackungen richtig raffinierte Kunstwerke machen. Auch ein simpler Briefumschlag wird damit in Rekordzeit zum absoluten Hingucker. Im Gegensatz zu anderen Dekorationslementen wie Stickern lassen sie sich auch immer wieder verwenden und besitzen somit ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Gerade die Acrylsticker sind auch sehr praktisch, da es sich dabei um abziehbare Stempelmotive handelt, die auf einen gemeinsamen Stempelblock montiert werden können und somit nur wenig Stauraum in Anspruch nehmen. Ich bin zumindest voll und ganz überzeugt worden.
Ich verwende eigentlich gar keine Stempel mehr und habe Stempel zuletzt als Kind verwendet. Solche richtig großen Stempel, die man dafür nutzen kann, um Adressen auszufüllen oder um Geschenke zu dekorieren, finde ich hingegen richtig gut und praktisch. Diese sehen auch nicht so kindisch, sondern richtig gut und schön aus. Ich könnte mir schon gut vorstellen, mir so etwas auch zuzulegen, wobei ich solche Stempel bisher immer nur im Internet gesehen habe. Ich denke, dass solche Geschenke dann aber sicherlich besonders hübsch aussehen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2793mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26937mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39882mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1616mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate 57366mal aufgerufen · 24 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate
