Betreiberlogo entfernen - kann ich das auch selber machen?

vom 29.05.2007, 10:02 Uhr

Hallöchen

wie kann ich denn das Betreiberlogo auf dem Handy entfernen?

geht das auch ohne, dass ich so eine Lösch sms an Jamba und Co. schicke? Weil das wär die einzig mir bekannte Methode!

Gruß Bombardelli

Benutzeravatar

» Bombardelli » Beiträge: 75 » Talkpoints: 0,15 »



manche handys können das auch selber! ich hatte zum beispiel mal ein samsung (keine ahnung, wie das hieß) ... da ging das folgendermaßen:
im menü die displayeinstellungen/hintergrundbild aufrufen und einfach textdarstellung deaktivieren.

was ist es für ein handy? schreib das einfach mal hier rein. es gibt ja auch sogenannte löschlogos ... dazu sollte man aber den handy-typ kennen!
gib den handytyp mal durch, dann kann ich dir eventuell nen link zu nem kostenlosen download geben!

ach und fall bloß nicht auf jamba rein! die bieten auch löschlogos an ... natürlich nicht kostenlos :wink:

» cosmo » Beiträge: 59 » Talkpoints: 5,03 »


Ich weiß nicht was du für ein Handy hast. ich ahtte mal früher ein Siemens Handy und dort konnte man selber ein Logo aussuchen. Ich konnte ein Bild auswählen, auch selbererstellte Bilder beziehungsweise externe Bilder, also vom Internet oder Jamba, und dieses Bild als Logo einsetzen. Ich habe damals einBild mit Paint erstellt, Das Paint Programm findest du auf deinem Computer, falls du Microsoft Windows Betriebssystem hast unter Start-Programme-Zubehör-Paint. Das Bild bestand nur aus einem einzigen Punkt, ich glaube man nennt es Pixel. Dieses Bild habe ich dann als Logo eingesetzt und so das Handy überlistet. Da ein Punkt nicht mit dem Auge sichtbar war, konnte man auch das Betreiberlogo auch nicht mehr sehen. Es wär hilfreich wenn du uns das Handy und Modell nennen könntest, wie mein Vorschreiber sagt dann können wir dir auch eventuel hekfen.

» kojibroj » Beiträge: 254 » Talkpoints: 3,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hatte auch ein Siemens Handy, da hat es folgendermaßen funktioniert: Einfach am pc ein bild einfarbiges bild erstellen, dann diese farbe als transparent einstellen und als gif abspeichern. das ganze dann noch via kabel oder bluetooth aufs handy laden, als logo reinladen, und fertig :D

Diese Methode dürfte bei allen (Siemens-) Handys funktionieren.

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1163 » Talkpoints: -12,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Zurück zu Handy & Telefon

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^