Tipps um Nackenkissen wieder in Form zu bringen

vom 15.09.2012, 15:46 Uhr

Ich schlafe gerne hoch und benutze deshalb zusätzlich zum Kopfkissen noch ein Nackenkissen, das meine Mutter vor ein paar Jahren bei Tchibo gekauft hat. Das Problem ist, dass das Kissen inzwischen ziemlich platt gedrückt ist, weil ich jede Nacht darauf schlafe. Anfangs war es noch ziemlich fest und stabil. Im Inneren befinden sich soweit ich weiß Mikrokügelchen als Füllung.

Ich würde das Nackenkissen nun gerne wieder in Form bringen. Meine Mutter hat es schon mehrmals gewaschen, aber sein ursprüngliches Volumen hat es dadurch auch nicht wieder bekommen. Wie kann man das Nackenkissen wieder so stabil wie früher machen?

Benutzeravatar

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hat der Bezug eine Öffnung, zum Beispiel einen Reißverschluss? Dann geht das leicht. Ansonsten müsste man auftrennen und nähen können. Irgendwie muss man ja an die Füllung gelangen und diese entnehmen. Und danach muss da Kissen wieder verschlossen werden.

Man nimmt die Füllung heraus und zupft sie solange auseinander, bis sie wieder locker und getrennt ist. Solche Allergikerfüllungen ballen sich nämlich gerne zusammen, vor allem dann, wenn man sie wäscht, was ja von Zeit zu Zeit nötig ist und hier auch gemacht wurde.

Durch das Zerpflücken wird die Füllung wieder lockerer. Allerdings kann es auch sein, dass du das Kissen etwas nachfüllen musst. Das geht, indem man ein anderes Allergikerkissen schlachtet, das man nicht mehr braucht und von da Füllung abzweigt.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^