Wandhalterung für LCD TV

vom 18.03.2008, 20:36 Uhr

Hallo

habt ihr ein Tipp auf was ich achten muss, wenn ich mir eine Wandhalterung für mein LCD TV (80 Cm Diagonale) kaufen will.

Unzwar will ich mein LCD TV an die Wand hängen. Unzwar brauche ich dann so eine Wandhalterung die in eine Ecke passt. Damit ihr versteht was ich meine, habe ich hier mal ein Zeichnung davon angefertigt Bild

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Danke schonmal

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Soll es eine zum hinten anschrauben sein oder wo man einfach den Fernseher mit dem Fuß drauf stellen kann ? Bei denen die du hinten anschraubst musst du drauf achten die meisten haben einen Pfeil aufgemalt auf den musst du achten. Sonst krachts :-) hab gerade 13 Monitore an die Wand angebracht noch ist keiner unten gelandet.

Ich hab allerdings noch nie eine Halterung gesehen welche man so in der Ecke anbringen könnte ausser irgendwelche Selbstbauten. Geht es nicht eine normale zu nehmen und die einfach entsprechend weit zu drehen ? Das dürfte um einiges günstiger und einfacher kommen.

Grüße

» Hamburger » Beiträge: 360 » Talkpoints: 3,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also mein TV soll an der Wand hängen.

Ja, es darf auch so ein Teil sein dass man drehen kann, sofern man dann den TV so drehen kann wie man es auf dem Bild sieht.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Man könnte doch auch eine Schräge an der wand anbringen und an dieser Schräge dann den Fernseher anbringen. Sollte dann auch gehen. Ich suche ja immer noch nach einer wandhalterung für meinen 127 cm Plasma, aber wirklich was vernünftiges habe ich noch nicht gefunden, ausser beim Hersteller. Aber von so billig Dingern kann ich dir abraten.

Benutzeravatar

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^