Finanzierungen aus der Schweiz

vom 31.03.2009, 23:00 Uhr

Lohnt es sich eigentlich, eine Finanzierung aus der Schweiz aufzunehmen? Ich benötige nämlich gerade ein Darlehen und bin von daher auf der Suche, nach der richtigen Finanzierung, allerdings weiß ich nicht so recht, welche die richtige für mich ist. Dabei bin ich dann auf eine Finanzierung aus der Schweiz gestoßen, die massiv beworben wurde.

Allerdings kommen mir die Zinssätze ziemlich hoch vor. Kann mir jemand erklären, warum die Zinsen so hoch sind und was die Vorteile bei einer Finanzierung aus der Schweiz sind? Muss ich da irgendwelche Besonderheiten beachten?

» Kind und Kegel » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,16 »



Wenn ich eine Kreditfinanzierung bräuchte, wüsste ich beim besten Willen nicht, warum ich mich für diese in der Schweiz bemühen sollte. Und wenn der Zinssatz zudem noch ziemlich hoch erscheint, dann würde ich ja erst recht keine Zeit darin investieren. So weit ich weiß holen sich ja nur Leute in der Schweiz Kredite, die in Deutschland Probleme mit der Schufa und somit ihrer Bonität haben.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Daher sind vermutlich die Zinssätze auch so hoch, weil sie auch Leuten Kredite gewähren, die eine schlechte Zahlunsmoral haben. Ich würde dir aber raten, einen Kredit in Deutschland abzuschließen und nicht im Ausland, somit hast du auch immer einen Ansprechpartner in der Nähe, wenn es Probleme gibt.

» Bascolo » Beiträge: 3579 » Talkpoints: 33,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^