Origami-Papier selbst zuschneiden, anstatt es zu kaufen?
Eine Bekannte von mir macht gerne Papierfiguren und andere Basteleien mit Origami-Falttechniken. Oft ist sie aber zu knauserig um das Geld für speziell zugeschnittenes Origami-Papier auszugeben und schneidet sich das Papier zu Hause selbst zu. Das geht aber nicht immer gut und manchmal funktionieren Figuren auch einfach nicht, weil sie nicht exakt zugeschnitten hat.
Ich investiere daher immer die paar Euro und kaufe mir bereits zugeschnittenes Papier. Das erleichtert vieles und ist auch nicht so frustrierend. Auch wenn es teuer ist, lohnt es sich, denn man kann direkt anfangen und muss sich nicht erstmal darum bemühen ein Stück Papier richtig zuzuschneiden.
Wie ist das bei euch, verwendet ihr auch spezielles Origami-Papier oder schneidet ihr euch Papier selbst zu, wenn ihr Origami falten möchtet? Kommt es bei euch dann auch schon mal vor, dass ihr etwas schief schneidet und die Figur dann nicht mehr gelingt?
Ich habe schon selber zugeschnitten, weil man ja nun nicht immer genau das Papier findet, das man für ein Projekt gerne haben möchte. Oder das ist dann mit ganz vielen anderen Papieren zusammen gepackt, die man nicht brauchen kann.
Ich habe allerdings auch die Ausstattung um genau zuzuschneiden, weil ich das auch für das quilting brauche. Da ist es ja auch sehr wichtig, dass die Stoffstücke alle genau gleich groß sind. Wenn ich das Papier mit der Schere zuschneiden müsste hätte ich daran wohl auch weniger Spaß.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche Wellaform Haarcreme 3604mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: luwu22 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Suche Wellaform Haarcreme
- Braune Blattränder und kleine Fliegen 1816mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: TuDios · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Braune Blattränder und kleine Fliegen
- Pflanzen Krankheiten - welche sind am meisten verbreitet? 1784mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Darling2 · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - welche sind am meisten verbreitet?
- Anleitungen zur Pflanzen Vermehrung 1342mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Zanzibaer · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Anleitungen zur Pflanzen Vermehrung