Duftöl kaufen, obwohl man es nicht ausprobieren kann?
Als ich mir neulich eine Duftlampe gekauft habe, wollte ich auch gleich ein passendes Duftöl dazu haben. Eine Straße weiter habe ich auch einen sehr großen Freizeitmarkt auf dem man solche Sachen in guter Qualität bekommt. Das Sortiment an unterschiedlichen Duftölen war auch sehr umfangreich. Allerdings gab es zu keinem einzigen Öl einen Tester.
Im Grunde kaufte man also blind. Wie soll denn ein Öl riechen, dass die Konzentration anregen soll oder sich ''Anti-Stress Duftöl'' nennt? Zutaten waren auf den Fläschchen auch nicht immer beschrieben. Wenn man die Flasche an die Nase hielt, konnte man einen vagen Duft erahnen, mehr aber auch nicht. Ich habe dann auf gut Glück einen Duft gekauft, der mit zum Glück auch nicht enttäuscht hat.
Kauft ihr euch Duftöle und greift ihr auch zu, wenn ihr diese gar nicht testen könnt? Findet ihr es sinnvoll, dass solche Öle verkauft werden, ohne das den Käufern die Möglichkeit gegeben wird, diese auszuprobieren?
Ich benutze sehr gerne eine Duftlampe mit Duftöl oder aber auch Räucherstäbchen. Die Produkte kaufe ich dafür immer auf gut Glück. Das stimmt, ich habe es auch noch nie erlebt, dass es für Duftöle einen Tester gibt. Ich hole mir meistens eine Auswahl und probiere dann aus. Wenn es mir nicht gefällt dann weiß ich, dass ich das nie wieder kaufen werde. Eine andere Möglichkeit gibt es meiner Meinung nach nicht.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4386mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2406mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1527mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 4346mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
