Kratzer aus der Badewanne entfernen?

vom 17.03.2008, 13:17 Uhr

Mir ist heute morgen beim Duschen wieder mal was blödes passiert, dabei hab ich den Duschkopf aus der Halterung gestossen und dieser ist auf den Boden der Duschwanne gefallen. Jetzt sind dort zwar keine abgeplatzten Stellen, aber es sind metallfarbene Kratzer auf der Wanne zu sehen. Da ich hier demnächst ausziehen werde, muss ich das ebenfalls reperieren. Leider sind es nicht nur farbreste die man abwaschen könnte, das hab ich schon probiert :( sondern ein richtiger Schaden. Gibt es eine farbe mit der man über die Badewanne malen kann, und wie findet man den richtigen Farbton denn weiß ist ja nicht gleich weiß.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Hallo Sorae,

schau mal hier, es gibt im Handel ein Emaille Reparatur Set (ich gehe mal davon aus dass deine Duschwanne aus Emaille ist, weil du was von Metall darunter geschrieben hast). Kleinere Abplatzer solltest du so reparieren können.

Ich hatte das Problem auch mal, allerdings mit einem Schaden in der Größe eines 2 Euro Stücks. Der mußte professionell repariert werden, zum Glück hat die Versicherung das übernommen. :)

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^