Pflanze mit wiederkehrenden Schädlingen entsorgen?
Ich habe eine Pflanze und diese wird sicher jeden zweiten Monat von einer Schädlingsart befallen. Immer öfters bekommt sie Trauermücken, aber auch Spinnmilben habe ich schon an der Pflanze entdeckt. Ich gieße sie mittlerweile nur noch von unten und auch die Erde wurde schon mehrmals getauscht und vor dem Gebrauch sogar noch im Backofen erhitzt.
Langsam nervt es nur noch und ich frage mich, ob ihr die Pflanze weiterpflegen würdet oder ob die Schädlinge sich schon lange in den unerreichbaren Teilen der Pflanze abgesetzt haben könnten. Habt ihr vielleicht noch einen guten Tipp, was ich noch mit dieser Pflanze anstellen könnte?
Ich verstehe es gut, dass du allmählich die Geduld verlierst, wo du doch schon alles versuchst, die Pflanze von den Schädlingen zu befreien. Mehr würde mir da auch nicht einfallen als das, was du schon alles gemacht hast. Mir ist aber auch schon bei meinen Pflanzen aufgefallen, dass einige einfach anfälliger sind und häufiger von Schädlingen befallen werden.
So ist es bei mir auch irgendwann mal so weit gewesen, dass ich eine Pflanze entsorgen musste, weil ich nicht mehr weiter wusste und Angst hatte, dass die Schädlinge auch meine anderen Pflanzen befallen. Es tut mir dann immer sehr leid, wenn die Pflanze noch nicht so schlecht dran ist und eigentlich noch kämpft, aber irgendwann weiß ich dann auch einfach nicht mehr weiter.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Stets die unterschiedlichsten Waschmittel vorrätig haben? 1805mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: emily erdbeer · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Shopping
- Stets die unterschiedlichsten Waschmittel vorrätig haben?
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4774mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Rezept für Entenfüllung mit Nüssen gesucht 2141mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: stance · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Rezept für Entenfüllung mit Nüssen gesucht
- Käse aus Fontina 1762mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Tremby · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Käse aus Fontina
- Welches Essen habt ihr schon in Herzform gemacht? 976mal aufgerufen · 7 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Welches Essen habt ihr schon in Herzform gemacht?
