Versucht ihr regelmäßig, Sportübungen in Alltag einzubauen?
Es wird ja immer wieder empfohlen, nicht nur mehrmals die Woche aktiv Sport zu machen, sondern auch täglich Sportübungen in den Alltag einzubauen. So soll man beim Kochen beispielsweise irgendwelche Dehnübungen machen oder auch dann, wenn man Fernsehen schaut. Auch beim Staubsaugen soll das wohl gut gehen.
Ich baue eigentlich nie Sportübungen in den Alltag ein. Ich versuche immer, mich viel zu bewegen und verzichte beispielsweise auch auf Aufzüge, wobei ich zu Hause eigentlich keinen Sport mache. Darauf habe ich meistens einfach keine Lust.
Versucht ihr regelmäßig, Sportübungen in den Alltag einzubauen? Was macht ihr da für Übungen und wie schafft ihr es, sie in den Alltag zu integrieren?
Ich baue nie irgendwelche "Sportübungen" in meinen Alltag ein, weil das schlichtweg sinnlos ist. Menschen, die regelmäßig Sport treiben und einen gesunden Lebensstil pflegen, brauchen solche Aktivitäten doch überhaupt nicht. Auch für unsportliche Leute sehe ich in zwischenzeitlichen Dehnübungen nur wenig Sinn, weil einfach nichts einen richtigen Sport ersetzen kann. Man könnte hier lediglich noch auf den Placeboeffekt bauen.
Ich mache keine Sportübungen im Alltag. Das wäre mir viel zu stressig und ehrlich gesagt wüsste ich auch gar nicht, was ich da groß machen sollte. Das meiste davon was immer in irgendwelchen Zeitschriften oder so vorgeschlagen wird, sieht einfach albern aus. Und ich habe im Alltag auch nicht immer geeignete Klamotten an, um solche Übungen zu machen.
Ich kenne aber Bekannte die bestimmte Übungen im Büro machen. Die sehen auch ziemlich lustig aus, aber wenn mehrere Leute solche Übungen wegen Rückenschmerzen und anderer Beschwerden machen müssen, ist es sicher weniger peinlich.
Ich baue solche Sportübungen nicht in meinen Alltag ein. Momentan kann ich eh weniger Sport machen und versuche mich daher gut zu bewegen, auch mal schwimmen zu gehen und eben mehr zu laufen. Ich mache nun auch gezielt mehr Spaziergänge und das tut mir auch ganz gut. Ich denke nicht, dass man irgendwelche Übungen vor dem Fernseher machen muss, wenn man eigentlich nur entspannen will, das bringt dann auch nichts.
Ich baue nie irgendwelche Sportübungen in den Alltag ein und finde das offen gesagt auch ziemlich überflüssig, wenn man nicht gerade Rückenschmerzen vom vielen Sitzen im Büro oder so bekommt.
Wenn ich das Gefühl habe, dass ich mich zu wenig bewege im Alltag, dann verzichte ich einfach auf den Bus und gehe die 3,5 km zu Fuß zur Arbeit. Ich finde so etwas ganz schön entspannend und so komme ich wenigstens auf mein Pensum was die Bewegung angeht.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 3901mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2507mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3233mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern? 2392mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Familie & Kinder
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern?
- Bei Hitze lieber drinnen oder draußen essen? 749mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Olly173 · Letzter Beitrag von eselchen
Forum: Essen & Trinken
- Bei Hitze lieber drinnen oder draußen essen?
