Lebenslange Haft oder lieber Todesstrafe?
Angenommen ihr wohnt in den Vereinigten Staaten und werdet zu lebenslanger Haft verurteilt, was in den USA nicht 25 Jahre sind, sondern wirklich lebenslang bedeutet, was würdet ihr tun?
Ich würde vermutlich die Todesstrafe wählen, denn ein Leben im Knast wäre für mich kein Leben und schon gar nicht in den USA, da sind die Gefängnisse noch wirklich richtige Gefängnisse nicht wie bei uns mit Hafturlaub, Unterhaltung, Kiosk etc.
Würdet ihr lieber den Rest eures Lebens im Gefängnis sitzen oder doch die Todesstrafe wählen?
Das käme rein theoretisch nicht nur darauf an, ob ich die Wahlmöglichkeit hätte, sondern auch darauf, ob ich schuldig wäre, oder eben nicht.
Wenn ich in den USA verhaftet würde und weiß, ich war es definitiv nicht, würde ich mich für lebenslänglich verhaften lassen und so lange in Berufung gehen oder den Fall immer wieder aufrollen lassen, bis meine Unschuld zu Tage kommt. Dann hätte man vielleicht noch die Möglichkeit mit Schmerzensgeld ein schönes neues Leben zu beginnen. Mit der Todesstrafe ist das so nicht mehr möglich.
Zudem käme es für mich auch darauf an, ob man Angehörige hat. Wenn man sich hinrichten lässt, weil man lebensmüde ist, wird sich vermutlich weniger wahrscheinlich jemand um die eigene Rehabilitation kümmern, wenn man unschuldig war. Das geht nur, wenn man frei kommt und ein Justizirrtum damit offiziell fest steht. Und ich denke, dass man seinen Angehörigen, besonders auch seinen Kindern, das schuldig wäre.
Ich würde das auch von der Schuld abhängig machen. Wenn ich schuldig wäre, dann würde ich mich umbringen lassen. Ansonsten würde ich einfach auf Zeit spielen und hoffen, dass es liebe Menschen in meinem Leben gibt, die mich da wieder heraus holen können. Wobei ich ach weiß, dass es nicht so schön ist dort im Knast zu sitzen, aber wenn man unschuldig ist, dann muss man auch auf die Wahrheitsfindung hoffen.
Bei mir kommt es darauf an, wie ich getötet werden würde. Wenn sie mit einen Tod anbieten würden, welcher überhaupt nicht schmerzvoll ist (Todesspritze) würde ich diesen sofort nehmen. Ich kann es mir nicht vorstellen, wie schlimm es ist, ein Leben lang im Gefängnis zu verbringen.
Allgemein würde ich die Todesstrafe jedoch abschaffen. Jeder, welcher die Todesstrafe bekommen würde, sollte meiner Meinung nach lebenslang eingesperrt werde. Und mit lebenslang meine ich lebenslang und nicht 25 Jahre lang. Derjenige sollte jedoch nicht leben, wie ein halb freier Mensch und gutes Essen und Freizeit bekommen, er sollte mit Brot und Wasser ernährt werden und in einer kleinen Zelle mit Toilette, Waschbecken und Bett leben. Zusätzlich kann man ihm noch ein Seil an die Decke hängen, damit er sich selbst umbringen kann, wenn er nicht mehr leben will.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1038mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 3993mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2574mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3290mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern? 2449mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Familie & Kinder
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern?
