Neuer Skandal in Italien?

vom 22.06.2007, 01:39 Uhr

Ein Jahr ist es her, da versank Italien im Sumpf eines riesigen Skandals. Auf Grund von Schiedsrichterbestechungen musste unter anderem Juventus Turin eine harte Strafe hinnehmen und Zwangsmäßig in die zweite Liga absteigen. Inter Mailand wurde damals am grünen Tisch nachträglich zum Meister. Und genau dieser Club steht nun neben dem Stadtrivalen AC Mailand im Kreuzfeuer der Kritik.

Die beiden Vereine sind sehr hoch verschuldet und sollen somit Bilanzen gefälscht haben, um doch noch die Lizenz zu erhalten. Dies berichtet die Gazetta dello Sport in Italien. Die beiden Präsidenten haben die Anschuldigen natürlich sofort zurückgewiesen und behauptet, alles sei in Ordnung. Den Clubs drohen somit die Aberkennungen der Titel, die sie letztes Jahr gewinnen konnten.

Ich hoffe mal, dass sich die Anschuldigungen nicht bewahrheiten, sonst wird der Fußball als professionell ausgeübter Sport noch weiter an Glaubwürdigkeit verlieren und Italien wäre zusätzlich zum WM-Gewinn im letzten Jahr auch noch Skandal-Weltmeister.

Benutzeravatar

» markus » Beiträge: 177 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich meine, das sie schon vor der WM Skandal Weltmeister waren, dass kann ja keiner verleugnen, da ging es ja noch ne Nummer schlimmer ab, als hier mit Herrn Hoyzer. Wenn jetzt der nächste Skandal auf Italien zurollt, dann sollte man dort besser keinen Fußball mehr spielen. Aber gut, wer weiß wie es in der Bundesliga "unter der Hand" aussieht, wieviel da verfälscht wird.

» Dynastik » Beiträge: 44 » Talkpoints: -0,01 »


Nach dem Ligaskandal und dem, was auf dem Platz während der Weltmeisterschaft abging, ist Italien für mich sowieso Skandalweltmeister, ich glaube, soviel Dreck ist in keiner Liga unter den Teppich gekehrt worden. Was dem ganzen noch mehr Würdelosigkeit verliehen hat, waren Zweifels ohne die zahlreichen "Nachbesserungen" der Urteile, nur weil sich die Fans aufregten und von oben und unten Druck auf die Entscheidenden ausgeübt wurde. Sowas sollte es hier mal geben, dann wär der Aufschrei natürlich laut - am lautesten wahrscheinlich aus Italien. :D

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^