Festbank von Tischgarnitur ausbeulen

Ihr kennt doch sicherlich diese Festbänke. Nun hat der Sturm gestern bei uns so stark gewütet, dass der Tisch in hohem Bogen davon flog und nun beim Tisch das eine Bein verbogen ist.
Die Verbiegung ist bei der Strebe, die man klappen kann und die beim Scharnier unter der Tischplatte einhängt, ich kann also den Tisch nun weder zuklappen noch aufklappen.
Ich dachte mir, ich versuche zuerst den Tisch wieder auseinander zu biegen, da dies einfach ist, als zuerst wieder ein Fahrzeug zu beschaffen um ihn zu entsorgen, aber mit der Hand und der normalen Zange wurde das nichts.
Habt ihr einen Tipp und welches Werkzeug sollte ich kaufen? Ich dachte da an eine spezielle Zange und dass ich den Tisch zuerst noch mit einem Fön erwärme, da ja warmes Metall sich leichter biegen lässt.
Das stelle ich mir auch nicht ganz so einfach vor. Vielleicht wäre es eine gute Lösung, das Metall vom Holz abzubauen und die defekte Strebe im Schraubstock wieder zurechtzubiegen?
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Stets die unterschiedlichsten Waschmittel vorrätig haben? 1805mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: emily erdbeer · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Shopping
- Stets die unterschiedlichsten Waschmittel vorrätig haben?
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4774mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Rezept für Entenfüllung mit Nüssen gesucht 2141mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: stance · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Rezept für Entenfüllung mit Nüssen gesucht
- Käse aus Fontina 1762mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Tremby · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Käse aus Fontina
- Welches Essen habt ihr schon in Herzform gemacht? 975mal aufgerufen · 7 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Welches Essen habt ihr schon in Herzform gemacht?
