Leder Pflege - Flecken auf Wildleder

vom 22.06.2007, 08:15 Uhr

Hallo
Wir haben leider einen unansehnlichen Fleck auf unserer hellen Wildledercouch. Keine Ahnung was das ist und seit wann der Fleck da ist… Habt ihr eine Ahnung wie man den wieder wegbekommt? Einfach mit Wasser und Seife ran bei einer Wildledercouch? Haben die Befürchtung dass dann alles nur noch schlimmer wird

Gruß Jürgen

» Jürgen75 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



hallo jürgen,

ich weis nicht ob das so zu empfehlen ist mit dem wasser und dem tuch, nicht das der fleck dann doch noch mehr wird als vorher.

der trick mit dem decke drüber legen wird wohl auch nicht helfen.

aber es gibt hier extra reinigungsmittel, bekommst du im supermarkt.

allerdings vorher an einer unauffälligen stelle testen, nicht das deine couch das doch nicht verträgt und du nur alles noch schlimmer machst.

habe nun noch etwas nachgeschaut im internet, kleinere flecken soll man mit einem radierer raus bekommen, allerdings dann nicht mit der blauen seite, sondern mit der weissen, aber auch hier erst an einer unauffälligen stelle ausprobieren.

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


daaaaaanke laufmasche!!!!!! :D
hab seit dem letzten tragen auf meinen weissen wildleder 14loch dr. martens einen kleinen dunklen flecken gehabt... hab ihn intelligenter weise gleich beim bemerken mit spucke befeuchtet und so noch mehr verwischt (ja, man hat im betrunkenen kopp nicht immer die besten ideen...) seitdem hab ich mich nichtmehr getraut an den flecken dran zu gehen... habs jetzt vorsichtig mit dem radierer versucht und es hat toll geklappt! jetzt sind meine wunderschönen lieblinge wieder perfekt (oh ja ich liebe diese schuhe...^^)
hast gleich n talkpoint für den super tipp bekommen ;)

» Sinda » Beiträge: 358 » Talkpoints: -0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^