Rostiges Backblech retten
Ich hatte mir neue Backbleche gekauft, weil meine alten mittlerweile, nach knapp zehn Jahren, nicht mehr ganz so schön aussahen. Die alten habe ich immer in die Spülmaschine gesteckt, was ich dann auch mit den neuen gemacht habe. Leider hat sich bei den neuen Rost angesetzt, so dass ich sie nicht mehr für Pizza und ähnliches verwenden konnte (ich mache die Pizza immer ohne Backpapier, zumindest die selbst gemachte). Allerdings wollte ich die Backbleche nicht gleich wieder weg werfen, weil so günstig waren sie dann auch wieder nicht.
Irgendwo hatte ich mal gelesen das man Backbleche mit Hilfe von Tomatensaft wieder entrosten könnte (ich wollte nicht mit einer Chemiekeule dran und zu grobe Schwämme sind hier auch nicht geeignet). Gelesen, getan. Ich habe die Backbleche dann mit Tomatensaft (es war der ganz günstige) eingerieben und der Rost lies sich wirklich ohne Probleme entfernen (ich hatte es zwar auch anders Probiert, aber leider alles ohne Erfolg).
Das ist ja mal etwas ganz Neues. Tomatensaft als Rostentferner ist ja toll. Ob man den Tomatensaft auch für andere angerosteten Sachen benutzen kann? Aber wenn die Säure von Tomaten die Bleche reinigt, ist schon viel gewonnen. Denn auf verrosteten Blechen zu backen, das geht nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-48594.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wiener Würstchen - was macht ihr damit bzw. daraus? 15868mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: Emmala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Wiener Würstchen - was macht ihr damit bzw. daraus?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3857mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Suche Wellaform Haarcreme 4363mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: luwu22 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Suche Wellaform Haarcreme
- Palmen & Pflege: Wie Palmen schneller wachsen lassen? 4171mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Certified · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen & Pflege: Wie Palmen schneller wachsen lassen?
