War der Abriss des Schleswiger Theaters nötig?

vom 24.05.2015, 12:32 Uhr

Nun ist es Geschichte das Schleswiger Theater, in einer Eilmaßnahme wurde schnell und ohne das sich Widerstand formieren konnte eine Wand eingerissen und somit jedweder Rettungsversuch bereits vor dem Entstehen zunichte gemacht.

Nun frage ich mich natürlich, wenn man es nötig hatte so schnell einen unwiderruflichen Schritt zu gehen, war der Abriss dann wirklich notwendig? Es wurde gesagt das die bauliche Struktur bereits vor dem Abriss der Wand extrem marode war, einen offiziellen Bericht eines Bausachverständigen gibt es aber meines Wissens nicht der dies bestätigt. War der Abriss also wirklich notwendig oder hat sich die Stadt hier einfach nur eines Kostenfaktors entledigt?

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wie du schon sagst gibt es keine offiziellen Berichte über den Bauzustand. Es kann also durchaus sein, dass dieses Gebäude nicht mehr saniert werden konnte bzw. das einfach zu teuer geworden wäre und man deswegen das Gebäude hat abreißen lassen, damit es nicht zur Gefahr für andere Menschen wird.

Schließlich fallen alte Häuser ab einem gewissen Punkt quasi auseinander und das kann nicht nur für die Menschen in diesen Häusern zur Lebensgefahr werden, sondern auch die Menschen, die daran vorbeigehen müssen bzw. wollen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^