Sollten deutsche Politiker ihre Steuerbescheide offenlegen?
Gerade hat der republikanische Bewerber für das Präsidentenamt in den USA Jeb Bush seine Steuerunterlagen
veröffentlicht. Damit will er seine republikanischen Mitkonkurrenten unter Druck setzen. Dies war schon im letzten Wahlkampf in den USA ein Thema, wo Mitt Romney als Multimillionär zugeben musste, dass er nur 14 Prozent Steuern zahlte.
Auch in Deutschland veröffentlichen einzelne Politiker ihre Steuerunterlagen und müssen ihre Nebeneinkünfte in Kategorien angeben. Vielleicht wäre es ehrlicher, wenn auch sämtliche Kandidaten für einen Landtag oder den Bundestag sowie Bürgermeisterkandidaten für Großstädte dies tun müssten?
Ich bin absolut für Transparenz und finde, dass auch die deutschen Politiker Bush nacheifern sollten. Besser wäre es, wenn sie vor Amtsantritt dazu verpflichtet wären und das jährlich machen müssten. Vielleicht vertraut man den Politikern dann auch mehr.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26891mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39862mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2756mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate 57336mal aufgerufen · 24 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate
- Leckere Soßen und Dips Rezepte 28094mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Soßen und Dips Rezepte
