Klassentreffen - wie ist es bei euch abgelaufen?

vom 02.07.2015, 09:54 Uhr

Hier im Forum gibt es einige Threads, in denen es um Klassentreffen geht. Häufig wurde gefragt bzw. darüber diskutiert, ob man zum Klassentreffen gehen sollte, weil man ja nun viele Leute trifft, die man nicht mag oder einfach keine Bezugspersonen hat. Ich habe allerdings nirgendwo gesehen, dass jemand berichtet hat, wie das Klassentreffen tatsächlich letztlich abgelaufen ist.

Wie sind hier eure Erfahrungen? Wer von euch ist zu einem Klassentreffen gegangen und kann von seinen Eindrücken berichten? Wie ist es den Leuten ergangen, die vorher ein ungutes Gefühl hatten und nicht hingehen wollten? Wie denkt ihr im Nachhinein über eure Entscheidung, zum Klassentreffen zu gehen?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich war so jemand, die einen Thread eröffnet hatte und nicht wusste, ob sie zum Klassentreffen gehen sollte. Ich habe mich zwar nach langem hin und her dafür entschieden hinzugehen, es aber letztendlich doch nicht getan, weil mein Schwiegervater am Tag darauf Geburtstag hatte und an dem Tag rein feiern wollte, als ich das Klassentreffen gehabt hätte.

Eigentlich wollte ich auch nur hingehen, um für mich persönlich herauszufinden, ob ich mit der Vergangenheit mittlerweile abschließen konnte. Es ging mir jahrelang nach, was damals passiert ist. Außerdem wollte ich wissen, was aus den Leuten geworden ist, die mich so fertig gemacht haben.

Dann hatte ich eine Diskussion mit meinem Mann, welcher mir nahe trug, auf keinen Fall hinzugehen, weil er sich Sorgen mache, dass mich das nur unnötig aufwühlen werde. Und er zeigte mir, dass ich mir selbst und schon gar nicht anderen Leuten beweisen muss, dass ich nicht so bin, wie mich diese Leute damals hingestellt haben, als Versagerin, dumm, hässlich und widerlich.

Er zeigte mir, dass ich eigentlich schon weiß, was ich mir beweisen wollte mit dem Klassentreffen-Besuch. Dass ich weiß, dass ich in meinem Alter schon wesentlich mehr erreicht habe als manch andere und stolz auf mich und meine Familie sein kann und dass die Familie wichtiger ist als diese Leute, die noch nicht mal ehrliches Interesse an mir haben und die ich danach eh nie wieder sehen werde.

» YariXxX » Beiträge: 635 » Talkpoints: 21,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also als ich damals die Schule verlassen habe und wir bei der Abschlussfeier waren, wurde groß drüber gesprochen, ob wir ein 10 jähriges Klassentreffen machen wollen oder nicht, wo dann gesagt wurde, ja wir machen eines.

Mit den Jahren habe ich dann immer wieder drüber nachgedacht, ob ich gehen sollte, oder nicht und als das 10te Jahr dann kam, entdeckte ich zufällig auf facebook, dass unser Jahrgang tatsächlich ein Klassentreffen organisiert. Nur wurde ich nicht dazu eingeladen, nicht einmal darüber informiert, dass eines statt finden wird, es wie gesagt, einfach nur Zufall und das obwohl ich eine alte Klassenkameradin auf meiner Freundesliste hatte, die an dem Klassentreffen teilgenommen hat.

Ich war in dem Moment extrem verletzt und gekränkt und einige Tage später, als ich dann so langsam darüber hinweg kam, habe ich mir gedacht, gut, ich brauche diese Leute ja sowieso nicht, haben damals nie eine wirkliche Rolle in meinem Leben gespielt und müssen es jetzt auch nicht mehr tun. So viel zu dem Thema, meine Erfahrungen bezüglich zu Klassentreffen.

» freedomsfly » Beiträge: 120 » Talkpoints: 46,90 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^