Besuch im Haus - Was für ein Käfer ist das?

vom 02.03.2008, 16:23 Uhr

Bild

Jo ich hab heut Besuch bekommen in meinem Bad, von diesem netten schnuckligen Käfer und mich würde jetzt interessieren, was genau für'n Käfer das ist, nachdem ich sowas noch nie in Hausnähe gesehen hab.
Ne Kakerlake scheint es nich zu sein, sind ja doch deutlich platter, und dafür war der Käfer irgendwie auch zu langsam (und die Bilder auf Wikipedia passen auch nicht ^^).
Jemand ne Idee?

Gruß Kamik

Benutzeravatar

» Kamikater2 » Beiträge: 121 » Talkpoints: 5,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wie die Viecher original heissen, weiss ich nicht, bei uns heissen sie Stinkwanze. Wenn man da drauf haut, schiessen sie aus dem Hinterteil eine extrem stinkende Flüssigkeit raus. Der Duft hängt dann ewig in der Luft. Deswegen auf keinen Fall erschlagen und auch nicht erschrecken, sondern schön sacht raustragen.

Benutzeravatar

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich kenns noch unter Gemeiner Grünling, aber das mit dem Drauftreten ist mir was neues, muss ich mal ausprobieren :lol:

» kaiaiai » Beiträge: 68 » Talkpoints: -0,13 »



Hallo Kamikater2,

nach der Körperform zu urteilen müßte es sich tatsächlich eine Wanze handeln, welche Unterart kann ich nicht genau sagen, aber im Garten sehe ich diese Teile häufiger rumlaufen. Könnte sich um eine Baumwanze handeln.

Guck doch mal bei Wikipedia vorbei, mit diesem gelben Fleck ist sie doch bestimmt einzuordnen.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Für mich sieht das aus wie eine "Stinkmagrete" (heisst bei uns umgangssprachlich so). Da gibts auch Grüne von der Sorte. Meistens auch auf Birken. Die stinken wie die Pest. Einfach fürchterlich. Wenn Du die totmachst - wirds auch stinken. Aber ich sehe gerade der Beitrag ist schon ein paar Tage alt, also wird die Magrete sowieso schon stinken. :lol:

» schreibliesel » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^