Interessieren euch Sportdisziplinen mit Essen?

vom 12.06.2015, 08:50 Uhr

In einem Bericht war vorhin die Rede von einer Frau, die den Weltmeistertitel in einer Disziplin inne hatte, in der sie Äpfel mit dem Bizeps geknackt hatte. Sie soll wohl 8 Äpfel in einer Minute geschafft haben, weswegen sie den Titel verliehen bekommen hat. Es wurde auch ein Mann gezeigt, der versucht hat, den Rekord nachzumachen und es war für mich schon irgendwie befremdlich zuzuschauen.

Mich interessieren solche Sportdisziplinen und Rekorde überhaupt nicht, schon gar nicht, wenn das mit Essen passiert. Denn man sagt ja nicht umsonst, dass man mit Essen nicht spielen sollte und eine Spielerei ist das für mich allemal. Wie seht ihr das? Interessiert ihr euch für Sportdisziplinen, die mit Lebensmitteln aufgestellt werden? Warum ist das so?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Es werden so viele Lebensmittel weggeworfen aus total blödsinnigen Gründen. Weil die Menschen zum Beispiel an des Mindesthaltbarkeitsdatum glauben oder weil niemand ein Brötchen vom vorherigen Tag haben möchte. Da sind ein paar zerquetschte Äpfel wirklich das kleinste Problem. Zumal es sich um ein Naturprodukt handelt, das ohne Energieaufwand produziert wurde und problemlos kompostiert werden kann.

Trotzdem interessiert es mich absolut nicht, ob jemand Äpfel mit seinen Armen oder Eier mit seinen Pobacken zerquetschen kann. Ich verstehe nicht, was daran toll, erstrebenswert oder bewundernswert sein soll. Noch schlimmer finde ich aber diese ganzen Fressrekorde, wo Leute sich in möglichst kurzer Zeit so viel Essen in den Mund stopfen, dass es rückwärts wieder heraus kommt. Das widert mich einfach nur an, wenn ich so etwas höre.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich finde, dass ist nur reine Verschwendung von Essen, ich glaube nämlich kaum, dass jemand diese angeknackten Äpfel noch essen will. Es wird sowieso nur weggeworfen, und das Gleiche gilt auch bei Wettessen. Es werden dabei ja riesige Portionen serviert und alles was der Teilnehmer nicht schafft wird weggeworfen, dazu kommt, dass die Teilnehmer wie Schweine alles in sich reinstopfen. Sieht nicht nur unelegant aus, sonders ist auch verschwenderisch gegenüber anderen Menschen.

Ich finde, man sollte diese Art von Wettbewerbe abschaffen, schließlich werden dabei Unmengen an Essen verschwendet. Stattdessen sollte man das Essen lieber für einen guten Zweck benutzen, und zum Beispiel armen Menschen geben.

» Pandaas » Beiträge: 517 » Talkpoints: 53,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^