Wissenschafts- und Wirtschaftsministerium in einem - OK?
In Österreich ist die
Zusammenlegung von Wissenschafts- und Wirtschaftsministerium fast beschlossene Sache. Auch der Bundespräsident findet es nicht so toll und es läuft auch schon eine Petition seitens Universitätsprofessoren gegen dieses Vorhaben der Zusammenlegung.
Seht Ihr Probleme in einer Zusammenlegung des Wissenschafts- und Wirtschaftsministerium oder passen diese beiden Ressorts gut zusammen? Wenn das in Deutschland geschähe, würdet Ihr Euch damit abfinden oder auch Bedenken äußern?
Natürlich hat dies einen starken Beigeschmack. In Deutschland läuft dies eher so, dass die Unterabteilungen bzw. Ressorts neuen Ministerien zugeschlagen werden. Auf Ebene der Bundesländer ist man hier auch sicher etwas kulanter.
Was hier in Deutschland richtig witzig war, war ein Bundesentwicklungsminister Niebel, der vorher genau die Abschaffung dieses Ministeriums gefordert hatte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-229969.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26890mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39862mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2756mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate 57335mal aufgerufen · 24 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate
- Leckere Soßen und Dips Rezepte 28087mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Soßen und Dips Rezepte
