Beschäftigung für Hunde - Hütchenspiel
Dies ist ein schönes Spiel um den Hund auch bei schlechtem Wetter in der Wohnung beschäftigen zu können. Für das Spiel benötigt man einfach nur zwei Nudelsiebe und ein paar Leckerlis.
Man lässt den Hund Sitz machen und zeigt ihm das Leckerli. Dann legt man es unter eins der Nudelsiebe und lässt den Hund dann genau zuschauen. Dann vertauscht man die Nudelsiebe ein paar Mal und gibt dem Hund das Kommando, dass er suchen soll. Es könnte einige zeit dauern bis der Hund an das Leckerli kommt. Er wird an dem Nudelsieb mit den Pfoten schupsen und kratzen, es mit der Nase hin und her schieben und irgendwann das Leckerli fressen zu können.
Ja, das ist für den Hund ein interessantes Spiel. Ein Verwandter hat ein Spiel, das aus vier Kästen besteht, die auf eine viereckige Holzunterlage eingeschoben werden. Der Hund kann die in den Kästen befindlichen Leckerchen suchen. Dazu muss er die Deckel öffnen. Jeder Deckel ist anders zu öffnen, das ist interessant. Hat er den Trick raus, können die Kästen vertauscht eingesetzt werden und der Hund muss wieder anders reagieren. Aber es geht immer schnell, bis er den Dreh raus hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-56244.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche Wellaform Haarcreme 3705mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: luwu22 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Suche Wellaform Haarcreme
- Palmen & Pflege: Wie Palmen schneller wachsen lassen? 3788mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Certified · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen & Pflege: Wie Palmen schneller wachsen lassen?
- Auto selber lackieren 17429mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Hägar · Letzter Beitrag von Nachbars Lumpi
Forum: Auto & Motorrad
- Auto selber lackieren
- Fahrrad im Internet kaufen? 4967mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Ralph20 · Letzter Beitrag von Jacqui_77
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Fahrrad im Internet kaufen?