Bayern: CSU und FDP einig
Da war es dann vorbei mit der Alleinherrschaft über den Freistaat. Koalition im Land der Bayern - und das auch noch mit den Liberalen.
Angeführt von der neune Rentner-Gang: Horst Seehofer, statt Rücktritt nach vielen Querelen im Bund nun CSU-Vorsitzender, Minsterpräsident in Bayern und Verbraucherschutzminster und von der beinahe über Jahrzehnte in der Versenkung verschwundenen Bayern-FDP-Vorsitzenden Leutheusser-Schnarrenberger.
Und was wird sich ändern? Wirtschaft und Wissenschaft übernehmen in Zukunft die Liberalen. Durchsetzen konnten sie sich in den Koalitionsverhandlungen wohl nur bei der Online-Durchsuchung, so dass ein unbefugtes Betreten der Wohnung nun nicht mehr möglich ist. All die anderen Ziele, verschwunden!
Weiter so scheint mir die Marschrichtung zu sein, nur eben mit zwei Liberalen am Kabinettstisch.
Wenigstens wurde hier schon mal ein Monopol geknackt. Der schwarze CSU-Filz wie im Fall Haderthauer war einfach unerträglich. Inzwischen scheint die FDP nun endlich doch Geschichte zu werden und bleiben. ich würde es mir auf jeden Fall mal wünschen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-43584.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen & Pflege: Wie Palmen schneller wachsen lassen? 3735mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Certified · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen & Pflege: Wie Palmen schneller wachsen lassen?
- Auto selber lackieren 17400mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Hägar · Letzter Beitrag von Nachbars Lumpi
Forum: Auto & Motorrad
- Auto selber lackieren
- Fahrrad im Internet kaufen? 4932mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Ralph20 · Letzter Beitrag von Jacqui_77
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Fahrrad im Internet kaufen?
- Questler.de - Ein Top-Paidmailer 4054mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Snake · Letzter Beitrag von Jacqui_77
Forum: Computer & Internet
- Questler.de - Ein Top-Paidmailer