Wie wichtig ist ein Schaukelstuhl im Alter bzw. Ruhestand?

vom 18.05.2015, 11:10 Uhr

In meiner Familie haben fast alle älteren Menschen zu Hause einen Schaukelstuhl. Sie nutzen ihn sehr gerne und finden es entspannend. Natürlich sitze auch ich gerne im Schaukelstuhl, aber mir reichen dann ein paar Minuten. Doch ich könnte mir durchaus vorstellen, im Alter auch mal einen Schaukelstuhl zu haben.

Wie ergeht es euch, wenn ihr darüber nachdenkt? Wie wichtig ist ein Schaukelstuhl im Alter bzw. Ruhestand? Gehört er irgendwie dazu oder ist es einfach nur ein Gegenstand, den irgendwie jeder hat? Warum würdet ihr euch einen kaufen und warum evtl nicht?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wie das im Alter ist, weiß ich nicht. So alt bin ich noch nicht. Aber ich kenne einige Senioren, die keinen Schaukelstuhl haben oder wollen, weil sie sich nicht so alt fühlen. Irgendwie scheint diesem Möbel ein komische Image anzuhaften.

Ich persönlich habe auch einen Schaukelstuhl, obwohl ich erst eine junge Mutter bin. Das kommt daher, dass zu Schulzeiten eine meiner Freundinnen einen im Kinderzimmer hatte und ich sie total um dieses Möbel beneidet hatte. Denn mein Kinderzimmer war so eng, dass ein Schaukelstuhl nicht sinnvoll gewesen wäre.

Allerdings muss ich sagen, dass ich ihn kaum nutze. Irgendwie ist der Alltag meist so hektisch, dass dafür wenig Zeit bleibt. Und wenn dann setze ich mich doch eher auf die Couch. Aber vielleicht kommt das ja noch verstärkt, wenn ich älter werde. Momentan erfreuen sich nämlich eher meine Kinder an dem Spielmöbel, das eigentlich so für diesen Zweck nicht gedacht war.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^