Wie wird eine Sehenswürdigkeit Weltkulturerbe?
Immer mehr Sehenswürdigkeiten werden von der Unesco zum Weltkulturerbe erklärt. Für die Orte, an denen eine Sehenswürdigkeit zu finden ist, die zum Weltkulturerbe gehört, ist das sicherlich gut, da es ja auch Touristen anlockt.
Nun stelle ich mir aber die Frage, unter welchen Voraussetzungen eine Sehenswürdigkeit Weltkulturerbe wird? Wie wird die Unesco darauf aufmerksam? Wird eine Sehenswürdigkeit vorgeschlagen oder sucht die Unesco bewusst danach?
Normalerweise wird eine solche Stätte vorgeschlagen. Es wäre sicher nicht im Sinne der UN, wenn hier etwas gegen das entsprechende Land durchgesetzt wird. Danach entscheidet eine Expertenkommission darüber, ob dem Antrag zugestimmt werden kann und dieser Titel kann auch wieder aberkannt werden, wenn massive Veränderungen eintreten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-240156.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Rezept für Entenfüllung mit Nüssen gesucht 2108mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: stance · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Rezept für Entenfüllung mit Nüssen gesucht
- Käse aus Fontina 1731mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Tremby · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Käse aus Fontina
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4700mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2537mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
