Seine Majestät Kaiser Wilhelm I. und Gattin Augusta

vom 05.07.2014, 17:55 Uhr

Einen Kaiser gibt es in Deutschland nicht mehr seit dem 28.11.1918. Und doch kommt er jedes Jahr nach Bad Bevensen. Am zweiten Juli-Wochenende ist es wieder soweit. Das was 1871 und 1872 geschah, wird nachgespielt. Damals reiste Kaiser Wilhelm I. mit dem Zug nach Bad Bevensen in der Lüneburger Heide. Dort stieg er um in seine Kutsche und dann ging es weiter zu seinem Jagdschloss Göhrde. Sein Sohn, der spätere Kaiser Friedrich III., begleitete ihn.

Kaiser Wilhelm I. Und seine Gattin Augusta werden dargestellt von Dr. Silvia Brandes und Erhard Brandes. Beide haben eine gewisse Ähnlichkeit zu ihren Vorbildern. Diese Aufführungen sind mittlerweile in ganz Deutschland gefragt. Die Darsteller tragen naturgetreue Kostüme. Bereits seit 10 Jahren spielen sie den Kaiser Wilhelm I. und seine Gattin. Hier könnt ihr euch ein Video ansehen. Wusstet ihr bereits von diesen Spielen? Von Jahr zu Jahr steigt das Interesse daran.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich wusste davon noch nichts, habe mir aber eben mal das Video angesehen, das du hier verlinkt hast. Das sieht schon richtig toll aus, wie da alle an der Straße warten und das auch noch in voller Kostümierung. Es sieht wirklich so aus, als sei dieser Auftritt des Kaisers sehr beliebt, denn trotz des Regens warten da doch sehr viele Menschen. Es ist auf jeden Fall mal etwas anderes und so verstehe ich es, dass so viele Menschen daran interessiert sind, wie es früher einmal war.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^