Aufzeichnung "Große Show der Naturwunder"

vom 05.09.2009, 10:45 Uhr

Am gestrigen Freitag wurde in der Karlsruher dm-arena die Große Show der Naturwunder aufgezeichnet. Die Gastgeber Ranga Yogeshwar und Frank Elstner empfingen unter anderem Comedian Mirja Boes, DSDS-Jurymitglied Nina Eichinger, den Karlsruher Schauspieler Ralf Bauer und Fußball-Legende Paul Breitner.

Die Ausstrahlung der Sendung erfolgt am Donnerstag, den 10. September um 20:15 in der ARD.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1461 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Bild

Die Promis von links nach rechts: Nina Eichinger, Ralf Bauer, Mirja Boes und Paul Breitner

Bild

Bei der ersten Frage mussten die Promis erraten, wieviel CO2 allein dadurch eingespart werden könnte, wenn man Dächer und Fassaden weiß streichen würde.

Bild

Ranga Yogeshwar klärt auf

Bild

Auch ein Storch war in der Sendung zu Gast

Bild

Das Prinzip für diesen Stuhl wurde einem Käfer abgeschaut: angewandte Bionik!

Bild

Grübeln war schon auch mal angesagt.

Bild

Ex-10-Kämpfer Frank Busemann testete neue Sportbekleidung

Bild

Dieses Flugprinzip entstand nach dem Vorbild eines Beuteltieres

Bild

Schmeckt? Schmeckt nicht? Schmeckt doch? Marja Boes musste sich entscheiden - und lag ziemlich oft daneben.

Bild

Sonderangebote verführen. Nur wieviel Prozent fallen auf ein vermeintliches Schnäppchen rein? Nur soviel sei schon mal verraten: es gibt keinen Unterschied zwischen Frauen und Männern.

Bild

Wer hat diese Frage wohl richtig?

Bild

Bild

Bild

Dieses Beuteltier war nicht nur Vorbild für den Fluganzug, es war auch der Liebling der weiblichen Promis.

Bild

Bild

Autogramme, Autogramme, Autogramme

Bild

Auch Nina Eichinger war fasziniert von dem Beutler.

Bild

Bild

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1461 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich mag diese Sendung wirklich. Leider kommt sie nur sehr selten, aber ich freue mich immer wieder auf die nächste Ausstrahlung. Rangar Yogeshwar kann komplizierte Dinge wirklich leicht erklären, genauso wie bei Quarks & Co.

Jede Antwort einer Frage wird mit einem Versuch oder ähnlichem veranschaulicht. Besonders der Aussen-Versuch in der Sendung ist immer interessant. So eine informative Sendung findet man im deutschen Fernsehen leider immer seltener.

» TTSurv » Beiträge: 10 » Talkpoints: 3,09 »



Ich finde die Sendung auch absolut empfehlenswert. Moderatoren wie Ranga Yogeshwar oder auch Wigald Boning (bekannt von Clever - die Show die Wissen schafft) sind einfach ideal dafür geeignet, die kompliziertesten Dinge durch kleine Experimente für die Zuschauer verständlich zu machen.

Solche Sendungen sind mir um ein Vielfaches lieber als die Shows, die die Privatsender wie RTL oder Sat.1 ausstrahlen - denn dabei hat man zwar Unterhaltung, lernt aber nichts. Deshalb sollten Kinder mehr ARD und ZDF, und nicht nur die modernen Sendungen der Privatsender schauen.

» RS1 » Beiträge: 129 » Talkpoints: 6,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das ist mir einmal eine willkommene Alternative zu alle den niveaulosen, teilweise auch menschenverdummenden Shows, die das deutsche und österreichische Fernsehen sonst so ausstrahlt. Hier kann man wenigstens noch etwas lernen und so eine Sendung kann man getrost auch mit den Kindern ansehen, mit einem guten Gewissen.

Ich selber liebe generell solche Wissenschaftsshows wie auch "Clever, die Show die Wissen schafft" und ähnliche Sendungen, die etwas Niveau besitzen. Gerade jetzt da ich überwiegend zu Hause bin habe ich sonst das Gefühl, langsam zu verblöden. Darum bin ich um solche Sendungen sehr froh und sehe sie mir auch sehr oft an.

Benutzeravatar

» nordseekrabbe » Beiträge: 8394 » Talkpoints: 55,81 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Weiß jemand ob diese Sendung noch ausgestrahlt wird oder ob es einen neuen Termin gibt? Fand die Sendung ziemlich gut. :D

» Bascolo » Beiträge: 3543 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Zurück zu Film & Fernsehen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^