Ungereimtheiten bei Versandkosten bei Online-Händler?

vom 24.04.2015, 08:14 Uhr

Ich habe zur Zeit einen Kleidertick und habe auch einige Händler bei Amazon gefunden, die mein Interesse geweckt haben und die Produkte anbieten, die mir zusagen. Ich wollte vor einigen Tagen dann ein Kleid bestellen, wobei mich die Angaben der Versandkosten irgendwie irritiert haben. Dort stand nämlich bei der Verkäuferinfo, dass der Versand grundsätzlich 3,99€ kosten würde.

Beim Produkt meines Interesses standen jedoch Versandkosten in Höhe von 5,99€ und im Einkaufswagen waren die Versandkosten dann 7,99€ was ich schon ziemlich heftig fand, gerade für einen Versand innerhalb Deutschlands. Ich habe daraufhin vom Verkauf abgesehen und dem Verkäufer eine Email geschrieben, was es mit diesem „Dschungel“ auf sich hat und bat um Aufklärung.

Sind euch auch schon solche Ungereimtheiten bei Versandkosten von Online-Händlern aufgefallen? Wie kam es dazu? Hat sich die Situation dann aufgeklärt?

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» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Solche Ungereimtheiten hatte ich noch nicht und ich würde wahrscheinlich auch so reagieren, dass ich mal eine Mail schreiben würde. Es kann ja nicht sein, dass man die Versandkosten nicht einschätzen kann und dann erst im letzten Schritt von der tatsächlichen Summe erfährt. Zudem finde ich die Summe auch wirklich hoch, die die für den Versand haben wollen.

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» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


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