Wo kann man überall ein Aufbaustudium machen? Tipps

vom 26.03.2009, 20:58 Uhr

Ich habe schon vor einigen Jahren mein Studium abgeschlossen und leider nicht in dieser Richtung gearbeitet, ging nicht anders, familiäre Probleme usw. Jetzt wollte ich ein Aufbaustudium machen, damit ich wieder auf dem neuesten Stand in dieser Richtung bin. Ich habe schon im Internet recherchiert, doch nicht das Richtige gefunden.

Hat jemand schon Erfahrungen mit einem Aufbaustudium gemacht und kann mir vielleicht weiter helfen? Oder lohnt es sich gar nicht, so etwas erst ins Auge zu fassen? Falls jemand weiß, wie das alles funktioniert, wäre ich dankbar für ein paar Tipps.

» Kurvenhocker » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,00 »



Ohne Kenntnis über den konkreten Bereich kann man leider schlecht weiterhelfen. Es gibt heutzutage unzählige Anbieter für Fernstudiengängen. Am besten macht man einfach ein Masterstudium, auch wenn man vielleicht vorher einen ähnlich angesehenen Abschluss hat.

Alternativ kann man auch einen anderen Bereich studieren oder nur einzelne Kurse wiederholen, wenn man keinen Abschluss benötigt, sondern nur sein Wissen auffrischen möchte. Ich würde aber immer darauf achten, dass der Anbieter eine echte Hochschule ist und kein einfacher Seminaranbieter.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 28.04.2015, 16:43, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^