Umgang mit irakischen Schiitenmilizen
Nach dem Vormarsch der IS im Irak hat sich gezeigt, dass die irakische Armee dem Ansturm nicht gewachsen ist. Viele Soldaten standen nur auf dem Papier und so war der Vormarsch des IS für Kenner des Landes nicht verwunderlich.
Die neue Situation hat wieder direkt vom Iran unterstützte Schiitenmilizen auf den Plan gerufen, die nun fast ebenso fanatisch wie der IS für einen islamischen aber schiitischen Staat kämpfen. Dabei gehen sie kaum humaner wie ihre Gegner vor.
Sollte man diese Milizen unterstützen oder sollte man dem Iran das Feld überlassen? Wer kommandiert eigentlich diese Milizen oder diese Miliz? Was passiert mit diesen Milizen nach einem potentiellen Kriegsende eurer Ansicht nach?
Ich finde das ohnehin total schwer zu verstehen, wer da für was oder wen kämpft. Da gibt es verschiedenen Milizen, die sich gegenseitig bekriegen und es gibt Schiiten und Sunniten, die mögen sich nicht, aber selbst verschiedene sunnitische Gruppen vertragen sich nicht und bekriegen sich. Irgendwann kämpft da jeder gegen jeden.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Microsoft Aktie: Gute Anlage? 1084mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Prügelmeister · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geldanlage
- Microsoft Aktie: Gute Anlage?
- Welche Art von Flammkuchen habt ihr schon probiert? 2357mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Parzival · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Welche Art von Flammkuchen habt ihr schon probiert?
- Rezept: Chili-Schokoladen-Sauce zu Geflügel 1814mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: urilemmi · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Rezept: Chili-Schokoladen-Sauce zu Geflügel
- Zeitigeres Aufstehen hilft bei Dauer-Verspätungen nicht 1738mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Zitronengras · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Zeitigeres Aufstehen hilft bei Dauer-Verspätungen nicht