Kräuter draußen im Garten oder drinnen im Topf anpflanzen?
Für dieses Jahr habe ich jetzt erstmal Basilikum, Petersilie und Schnittlauch gekauft. Ich überlege nun, ob ich die Samen gleich draußen im Beet anpflanzen soll oder ob ich mich lieber auf einen Blumentopf und die Fensterbank verlassen sollte.
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Pflanzen von Kräutern? Gerade bei Basilikum habe ich wenig Angst, diesen im Garten auszusäen, da er mir im letzten Jahr schon auf der Fensterbank eingegangen ist, da es einfach zu kalt war. Was meint ihr? Beet oder Fensterbank? Wie gedeihen die Kräuter am Besten?
Ich habe die Kräuter in einem Topf, den ich windgeschützt an der Südseite des Hauses aufgestellt habe, so kann ich im Winter den Topf nach drinnen stellen und habe dann immer frische Kräuter, so ist es am einfachsten.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2791mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26933mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39881mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate 57362mal aufgerufen · 24 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate
- Leckere Soßen und Dips Rezepte 28114mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Soßen und Dips Rezepte
