Welchen Wohntrends seid ihr schon gefolgt?
Ob Mustertapete, Wandtattoos, Fliesenaufkleber oder besonderer Bodenbelag. Der Wohntrend ist wie die Klamottenmode schnell vorbei und es beginnt ein neuer Trend. Wenn man da jeden Wohntrend mitmacht, ist das ganz schön teuer. Deswegen kann man kaum jeden Wohntrend mitmachen.
Welchen Wohntrend habt ihr schon mitgemacht und seid ihm gefolgt? Wie lange hat dieser Wohntrend in euren vier Wänden gehalten? Seid ihr ihn schnell wieder satt geworden und habt eure vier Wände wieder neutral gehalten? Welche Trends fandet ihr besonders schön?
Ich wohne ja schon recht gern in Ruhe vor mich hin, allerdings bin ich in der Hinsicht altmodisch und habe mich vom stetigen Renovier- und Heimwerkerfieber nicht anstecken lassen. Ich habe da schlichtweg keine Lust zu und ständig neue Wohntrends umzusetzen, heißt dass man handwerkern, aufräumen und Dreck weg machen muss. Im Normalfall kommt ja keiner vom RTL. ![]()
Bei mir ist alles relativ neutral und minimalistisch gestaltet, weil ich von den bunten Wänden gelangweilt war, die plötzlich jeder hatte, und weil es so auch sehr viel einfacher ist mit einer anderen Farbe bei Accessoires und Dekoration neue Akzente zu setzen. Aber das ist eben auch ein Trend. Zumindest sehe ich öfters Bilder von Räumen, die mit viel Weiß eingerichtet sind.
Bewusst habe ich noch keinen Trend mitgemacht, die Wandaufkleber fand ich zum Beispiel von Anfang an total albern, aber wenn man sich neue Möbel kauft oder das Haus renovieren lässt ist es doch wohl eher schwer etwas zu kaufen, was gerade nicht dem Trend entspricht. Es gibt Klassiker, die keinem Trend unterworfen sind, aber alles, was nicht mehr angesagt ist und sich nicht mehr verkauft wird auch irgendwann nicht mehr hergestellt werden.
Noch kann ich mich in meiner Wohnung nicht so extrem ausleben, was solche Trends angeht. Ich würde gerne aber in meiner nächsten Wohnung viele Möbel selber bauen, weil ich das sehr schön finde. Ich denke, dass man gerade bei der Gestaltung der Wohnung auch nicht zu sprunghaft sein sollte, weil man ja durchaus eine Weile damit aushalten muss.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1010mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 3985mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2568mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3278mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern? 2437mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Familie & Kinder
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern?
