begehbarer Kleiderschrank - Tipps

vom 08.03.2008, 22:51 Uhr

Wir haben vor uns einen ins Schlafzimmer zu bauen weil mich diese wuchtigen Schränke immer total nerven.

Nun waren wir heut im Baumarkt und haben mal geguckt was das Material dafür kosten würde und so teuer wird der Schrank gar nicht zumal wir gleich alles komplett neu machen wollen, inkl. Laminat, Tapeten und neuem Bett :).

Wer von euch hat einen und kann mir Tipps geben worauf ich bei der "Inneneinrichtung" dran denken sollte. Licht und Strom, das ist klar, aber was muss noch unbedingt rein?

LG
Nadin

» mauerbluemchen » Beiträge: 81 » Talkpoints: -0,10 »



Hallo, es kommt einwenig auf die Breite deines Schrankes an.

Wir haben ein Hochbett gebaut und da drunter einen begehbaren Kleiderschrank. Dort ist eine Kleiderstange und zwei niedriege Schränke für die Kleidung, die ich legen möchte und nicht hängen. Wenn du gut Geld hast, dann kauf dir Kleiderbügel aus Zedernholz, müssen ja nicht alle aus Zedernholz sein, aber der Duft des Holzes hält Motten fern.

Wenn dir die Bügel zu teuer sind, gibt es auch Ringe, die man zwischen die Kleidung legen oder an die Bügel hängen kann. Wenn man das Holz ab und an anschleift, dann ist es lange Jahre wirksam. Um noch mal auf die Breit zurück zukommen, wenn er breit genug ist, dann würde ich beides einbauen, Kleiderstange und Regal .

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo mauerbluemchen,

schau mal hier nach, vielleicht findest du für dich brauchbare Tipps:

Begehbarer Kleiderschrank selber machen

LG Cala

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^