Bier für die Zimmerpflanzen

vom 02.03.2008, 01:18 Uhr

Hallo zusammen,

auch Zimmerpflanzen sind vor Staub nicht sicher, auch hier bildet sich eine leichte Staubschicht. Man kann die Pflanzen zwar in die Badewanne stellen und abspühlen, aber erstens löst es nicht wirklich den Staub und zweitens mögen es nicht alle Pflanzen. Alternativ dazu kann man Bier verwenden. Einfach ein wenig abgestandenes Bier vom Vorabend auf ein Tuch geben und damit die Blätter abwischen. Dies löst nicht nur den Staub, sondern lässt auch die Blätter wieder satter erscheinen.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo,

Bier als pflanzenhelfendes Mittel? Das habe ich ja noch nie gehört. Klingt aber wirklich sehr interessant. Ich habe hier bei mir zu Hause echt oft das Problem, dass gerade dicke Blätter sehr schnell einstauben und den Staub kriegt man mit Wasser wirklich nur schwer runter. Ich wäre aber im Traum nie darauf gekommen, Bier zu benutzen. Das macht mich echt neugierig, dass werd ich echt bald mal ausprobieren.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ja POTWMarcel ich kann Laufmasches Tipp wirklich nur bestätigen und mache das auch so. Ich habe nämlich oft Staub auf meinen Pflanzen. Ich wurde jetzt aber gefragt ,ob es auch geht wenn ich meine Pflanzen damit gieße. Also ob die Blätter dann satter aussehen. Ich habe mal mit nein geantowrtet. Laufmasche weißt du ob das auch geht?Ich nutze das wirklich nur zum entstuaben und so glänzen die dann schön grün.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo zusammen,

@ Julia ob es zum gießen geeignet ist kann ich dir leider auch nicht sagen, ich kenne nur die Variante das man die Blätter damit abstauben kann.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Meine Oma hat das immer mit ihrem Gummibaum gemacht, was mich daran stört, ist, dass es dann nach Bier in der Wohnung riecht, aber die Blätter sehen dann wirklich wieder toll aus.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^