Kult-Adventure "Maniac Mansion" kommt zurück
Es wird vielleicht nicht viele hier geben, die schon in den 80er Jahren begeistert am Computer Spiele gespielt haben. Aber die, die es haben, erinnern sich bestimmt noch an "
Maniac Mansion". Es handelt sich hier zweifelsfrei um so was wie einen Klassiker unter den Computerspielen und einen Meilenstein hinsichtlich der Adventure Spiele.
Jetzt wollen die Erfinder dieses Spiels einen "echten Nachfolger" ("Day of the Tentacle" war dies eigentlich nie!) erstellen und über Kickstarter von Fans finanzieren lassen (siehe
hier). Dabei soll sich das Spiel sehr stark an das Original anlehnen. Das bedeutet Pixelgrafik und eine sehr begrenzte Farbtiefe.
Bis 2016 soll das Spiel fertig sein und kann aber heute schon für 20 US Dollar bestellt werden. Ist so was jetzt tatsächlich gut oder verklärt man damit nur die Vergangenheit? Immerhin orientiert man sich damit bloß an einem vergangenen Erfolg ohne Innovation und Fortschritt. Wie seht ihr diesen verträumten Blick zurück?
Wie cool ist das denn? Also mich freut diese Nachricht. Auch dass das Spiel im Stil der alten Version ist finde ich klasse, denn genau das war wirklich sehr schön und hat einen ganzen eigenen Charme ausgemacht. Nur frage ich mich, was mit dem Geld passiert, wenn das Spiel nun doch nicht auf den Markt kommen sollte. Ist es dann weg? Man kann ja auch nicht erwarten, dass die das Spiel dann in der ganzen Welt verschicken oder wie siehst du das? Ich bin auf jeden Fall gespannt, weil solche Projekte gab es schon sehr oft.
Cool! Ich habe im Nachfolger schon immer gerne den ersten Teil als Minispiel besucht. Wenn das kommt, bin ich dabei. Allerdings möchte ich ungern Geld einfach mal so investieren, auch wenn es nicht viel ist. Da warte ich lieber die Entwicklung ab.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4350mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2374mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1510mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 4325mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
